Euer Kaufverhalten bei Ebay Kleinanzeigen in Krisenzeiten

Wieviel gibt Ihr pro Artikel bei Kauf im Onlineplattform Ebay-Kleinanzeigen aktuell aus seit 9/2022

  • Bis 100 €

    Stimmen: 6 54,5%
  • Bis 500 €

    Stimmen: 6 54,5%
  • Bis 1500 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 3000 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 6000 €

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Wenn Dir meine Person nicht in den Kram passt , warum reagierst Du denn auf "meine "Threads . Ist mir echt ein Rätsel !
Denkt an dein Blutdruck :emoji_wink: Nutze deine wohlwollend Ignorierliste ,so wie es auch tue. Ist erheblich gesünder !
Auch deine Threads und Beiträge haben sich an die eine Regel hier im Forum "Keine Politik" zu halten. Besonders abstrus wirds wenn du erst deinen üblichen Rundumschlag absonderst um dann selbst an die Regel zu erinnern.
Das ist mir ein Rätsel, genauso wie du jedes wohlwollende an dich denken als Kritik auffasst, und über Kritik lachend hinweg siehst.
Mein Blutdruck ist einwandfrei, aber da ich immer seltener über deine Beiträge schmunzeln kann werd ich deinem Rat folgen... Zu oft gegen die Stirn klatschen soll ja auch schaden :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meine Tochter sollte letztes Jahr im September ein neues Fahrrad zum Geburtstag bekommen. Wir haben dann einige neue angeschaut - alle um gut 600€ wenn man was ordentliches haben will.
Hab dann eK angeschmissen und mich auf die Suche begeben. Hab dann ein 1Jahr altes, tolles 3-Gang Puky mit allen notwendigen Sicherheitsfeatures gefunden. Die wollten da noch 300€ für haben. Wäre ich ja fast bereit gewesen zu zahlen - aber ich hatte noch Zeit. :emoji_wink: Also auf Beobachten gesetzt. Irgendwann wurde es auf 250 reduziert und dann auf 220€. Dann musste ich auf eine Baustelle in die Nähe und hab mir gedacht... Naja nehm ich das halt auf dem Heimweg mit. Hab dann Vor Ort noch ein wenig gehandelt und somit für 175€ ein fast neues Fahrrad bekommen. Die sind das einfach nicht losgeworden weil alle nur noch diese Woom Bikes wollen und Münchener scheinbar keine gebrauchten Radl für ihre Kinder kaufen.
Im April jetzt das gleiche Spiel noch mal für meinen Mittleren. Absolut tolles Bike für 1/3 des Neupreises. Gleiche Ausstattung wie die Schwester nur optisch ein wenig Richtung Mountainbike. Wieder aus München... :emoji_grin:.

Ich hätte die aber nie gekauft wenn die nur 100€ günstiger als neu gewesen wären...
Also immer eine Frage des Preises.

Gruß Daniel
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.764
Ort
Coswig
...vielleicht solltest Du im Kleinanzeigengrab auch nicht mit der Formulierung "...sie bieten auf..." auf Käufersuche gehen. Nur weil da da (noch) ebay drübersteht, ist das weder eine Auktion, noch ein Basar.

Solche Verkäufer würde ich gar nicht erst kontaktieren, weil ich denen schon vorab eine ziemlich schräge Erwartungshaltung unterstelle.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.932
Ort
vom Lande
...vielleicht solltest Du im Kleinanzeigengrab auch nicht mit der Formulierung "...sie bieten auf..." auf Käufersuche gehen. Nur weil da da (noch) ebay drübersteht, ist das weder eine Auktion, noch ein Basar.
Nun hat er den Preis da auch um 50 Eu gesenkt. :emoji_thinking:

Ich sach ma so @Maho68 , wenn Du schnell verkaufen willst, dann musst Du unter 300 inserieren.
Wobei, mit diesem selbergebastelten Handrad als Niederhalter, müsstest Du noch weiter runter ....
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.560
Bei den KA sind das immer so Phasen. Da geht mehrere Wochen garnix. Man ändert nix und plötzlich stehen an einem Tag (meist WE) 3 Leute vor der Tür und wollen irgendwas abholen. Vor nem Jahr mal ne Haushaltsleiter über Monate um 15-20Euro nicht losgeworden, irgendwann war sie dann glücklicherweise weg.
Dann mal eine zweite fast identische für 25/30 (man braucht ja noch Verhandlungsspielraum) vor ein paar Wochen mit den bösesten Vorahnungen inseriert. Nach 1/2Stunde ne Anfrage aus dem Nachbarort, nach 1h volles Geld in der Hand. Also da steckt man nicht drin. Manchmal liegt es sicher am Preis, manchmal aber auch einfach an der kosmischen Kauf-Energie.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.057
Ort
Bayern; Schwaben
<Klugscheißmodus an>
Man muss sich aber auch wirklich beeilen mit dem Kauf auf Ebay KA - gibts ja nur no bis zum 15.05.2023.<klugscheißmodus aus>

Mit der Frage(-stellung) kann ich leider wenig anfangen - da komm ich irgendwie von Hunderste ins Tausendeste.
Wesentlich über 100€ würde ich ohne Direktkontakt und Besichtigung eh net kaufen.
Gruß Matze
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.628
Ort
Demmin
ebayKA war früher das Lummerland, jetzt ist es der Auffangtopf für Alles, was man anbieten kann.
Mein letztes Schnäppchen waren neue Fußmatten für mein Auto und Zubehör für einen Kinderwagen, sowie ein fast nagelneuer Hartan Kinderwagen. Werkzeuge und Maschinen find ich da kaum noch, ich suche aber auch nicht mehr. Also Kategorie 1.
Momentan suche ich nach einem Klavier, aber auch da denkt man, der größte Holzhaufen macht noch gute Musik und ist ein vierstelliger Betrag wert.
Ich hoffe Hartan lag da nicht mehr drin :emoji_grin:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.769
Ort
Leipzig
Verstehe das Problem auch nicht. Ich kaufe doch nichts bei Kleinanzeigen, das ist nur das Portal. Ich suche einen Artikel, wenn alles zu mir passt, wird gekauft. Bei mir hat das nichts mit Krise oder ähnlichem zu tun.
 
Oben Unten