Hai Ihrs,
hat jetzt etwas gedauert, bis ich mich melde, aber lieber spät als nie...
@Jörg: das beruhig mich dann ja, dass Du nach meinem Bild eher verstehst, was ich für ein "Problem" hatte. Klar, ich geb Dir recht....das ganze an der Wand anreißen ist gar kein Thema.
Aber...meine Hauptsorge galt der Tatsache ( und bisher ist es mir bei fast jedem Bohrloch so gegangen), dass bei den Hauswänden der Bohrer gerne dazu neigt, davon zu laufen. Wäre mir dies hier passiert, dann hätte ich erheblich Mehraufwand gehabt ( größer ausbohren und dann evtl reinkleben o.ä.) . Besonders dass ich bei Glas nicht viel Möglichkeit habe, dass es die Schraube schon irgendwie ins Lock zieht. Dann wäre eine Spannung auf dem Glas und der nächste Schritt wäre dann evtl ein Spannungsriss.
Mir ist halt Deine Antwort so rübergekommen: "hey Alter, stell Dich nicht so an, die paar Löcher. Kannst ja gleich eine Doktorarbeit drüber schreiben".
Sorry, habs vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Lass uns ein Bier öffnen und übers Forum zuprosten, ok ?
@Rafikus
k, habe verstanden. Allerdings hat Jörg ja selber angemerkt, dass er die eigentliche Problematik erst nach der Betrachtung des Bildes verstanden hat.
Wie ich Jörgs Antwort am Samstag aufgefasst habe, hab ich ja eben oberhalb geschrieben.
Was ich nur nicht ganz verstehe, ist Deine Aussage zum Wunschkonzert. Ich habe doch rein ergebnisoffen gefragt, ob jemand eine Idee hat, wie ich möglichst elegant und zielführend meine Problemstellung lösen könnte- keine Wunschäusserung, wie der Thread ausgehen sollte..?!?
Dabei habe ich wirklich ein paar - für mich - wertvolle Tipps erhalten.
Somit....mission completed !
Wenn dieser Thread irgend einem anderen User auch noch weiterhelfen kann...nochmal gewonnen.
Und das ist doch eigentlich der Sinn eines Forums: gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Zudem befinden wir uns im Neulings-Bereich. Da gibt es eigentlich keine blöden Fragen....oder ? Nur Fragen, die jede Woche erneut gestellt werden (...Bandsägen-Suche, Kreissägen-Suche..etc.)
Also, Rafikus...wie schauts aus....sollen wir auch ein Bierchen trinken ?
Würde mich freuen, denn ich hasse nichts mehr wie Streit.....bin Wassermann vom Sternzeichen :--))
Liebe Grüße
Oli