michaelhild
ww-robinie
In die Runde:
wär nicht ein Deltaschleifer oder ein Multitool die erste Wahl ?
.
Moin,
ein Multitool kann zwar vieles gut, nur nicht schleifen.
In die Runde:
wär nicht ein Deltaschleifer oder ein Multitool die erste Wahl ?
.
Kann ich jetzt nicht behaupten. Ich habe mit meinem Multimaster schon etliche Dutzend Fensterrahmen abgeschliffen, ging super. Türblätter oder Schrankfronten wollte ich damit aber nicht schleifen.ein Multitool kann zwar vieles gut, nur nicht schleifen.
Hallo,
ein Multitool hat einfach zu wenig Schleifhub als dass man damit vernünftig Schleifen könnte.
Andreas
ein Multitool kann zwar vieles gut, nur nicht schleifen.
Was meinst du damit genau?
Durch den Klettverschluss ist das zwar komfortabel und auch schnell zu wechseln, aber wenn man ein Papier häufig wechselt, dann ist der Stoff schnell man hinüber und das Papier bleibt nicht unbedingt an der Stelle, wo es sein sollte.
Wie gesagt, zwei Festool-Geräte. Und es liegt am Papier, neues hält, aber wenn man öfters mal kleine Dinge schleift und ein Papier 20 mal gewechselt hat (80er, 120er, 180er und 240er nacheinander), dann hatte ich es schon ein paar mal, dass das Papier gerade vom Deltaschleifer nicht mehr haftete. Und das Papier schlieft immer noch, wird dann halt für andere Dinge als Handschleifpapier mit einem Klotz verwendet.Auch ein Grund, ein Markengerät zu kaufen, bei dem man auch nach 10 Jahren noch einen neuen Schleifteller bekommt.
ABER: er ist schwer und hat deutlich mehr Vibration als ein guter Excenter.
aber wenn man ein Papier häufig wechselt, dann ist der Stoff schnell man hinüber und das Papier bleibt nicht unbedingt an der Stelle, wo es sein sollte.
Ich habs auch schon gehabt, dass die Seite am Teller keinen Grip mehr hatte.
Wie wäre es dann mit dem Makita BO6050J?Das einzige Problem ist dann halt der Preis.