Führungsschiene für Aldi Handkreissäge

Gast0815

Gäste
Weis jemand ob es sowas gibt?
So ne Art Universalausführung oder kompatibel zu dieser?
Vielen Dank!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

vermutlich fehlt der Aldi Handkreissäge eine passende Führungsnut. Ich habe früher als es noch keien Führungsschienen gab einfach eine gerade lange Latte als Führungshilfe genutzt und die Grundplattenkante als Anschlag gegen diese Führungsschiene gedrückt. Funktioniert zumindest bei Verlegeplatten gut.

Unregistriert

Gäste
Führungsschiene

In Baumärkten gibt es Führungsschienen von "Wolfkraft"
sind angeblich zu den meisten Handkreisägen kompatiebel.

dustyharry

ww-kiefer
In Baumärkten gibt es Führungsschienen von "Wolfkraft"
sind angeblich zu den meisten Handkreisägen kompatiebel.

Hallo,
ich hab mir die FKS115 - Führungsschiene von Wolfcraft zugelegt, weil es für meine alte, kleine AEG HK46 auch nichts brauchbares gab. Die HKS passte gerade noch so drauf, eine größere Grundplatte (der HKS) wäre besser gewesen. Beim Einsägen der Gummileiste (Ausreissschutz) hab ich diese schon zu 90% verschlissen. Im Baumarkt meines Misstrauens konnte man mir nicht sagen, wo ich eine neue Gummileiste beziehen könnte, die Website von Wolfcraft gibt ausser der Artikelnummer auch nicht viel her.
Facit: Das nächste Mal lieber ein Profiprodukt vom Fachhandel (Festool, Makita, usw.) als eine Zusammenstellung von Billigprodukten, die nach 3 mal Türen kürzen (in diesem Fall) in der Tonne landen.

Enttäuschte Grüße

Harald

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

der Baumarkt, der die Schiene verkauft, sollte auch Ersatzteile verkaufen können. Ansonsten mal beim Hersteller selbst nachfragen.

Gruß

Heiko

dustyharry

ww-kiefer
Danke Heiko,

wie Du schon schreibst: "sollte", tut aber nicht. Werds mal direkt bei Wolfcraft versuchen.

Gruß
Harald

gepi

ww-esche
Danke Heiko,

wie Du schon schreibst: "sollte", tut aber nicht. Werds mal direkt bei Wolfcraft versuchen.

Gruß
Harald

Hallo,sende mal eine E-Mail direkt an wofcraft. Die sind dort recht höflich, schnell und m.E. auch günstig.GrußGerhardPS: Das besch. Aussehen dieses Beitrags liegt wohl an meinem Explorer

dustyharry

ww-kiefer
Hallo Heiko, Hallo Gerhard,

die Anfrage an Wolfcraft hab ich vor 1 Stunde abgeschickt. Mal sehen, was bei rumkommt........

Gruß
Harald

dustyharry

ww-kiefer
Hallo nochmal,

soeben erhielt ich diese Mail von Wolfcraft (Es gibt in also noch, den kundenfreundlichen Service).

Harald, dessen Mundwinkel sich wieder langsam nach oben bewegen....
----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr .........,
wir lassen Ihnen einen Gummistreifen (Teile Nr. 117910154) ohne Berechnung zu kommen.
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Hühmann
wolfcraft GmbH Geschäftsführer : Thomas Wolff, Reinhard Wolff
Sitz der Gesellschaft : Kempenich, Registergericht : Amtsgericht Koblenz HRB 12958
-----------------------------------------------

Nukem36

ww-pappel
High!

nimms' mir nicht übel, aber wenn ich Deine Frage lese kann ich nicht anders als Dir einen Rat geben, den ich mir vor 15 Jahren gerne selber hätte geben sollen. Wenn Du nach eine Führungsschiene fragst, dann sicher, weil Du ein sauberes Ergebnis erzielen willst. Ich hab sowas mit Billigmaschinen in meine Anfangszeiten auch versucht und in Summe Geld und Zeit verprasst, die ich lieber in eine Profimaschiene investiert hätte. Spar lieber etwas länger und hole Dir eine Festool, Makita oder was immer Dein Herz begehrt. Du wirst jahrelang Deine Freude haben.

Meinen Billigmist aus meinen Anfangszeiten habe ich schon länger dem Mülleimer anvertraut..

Nukem36

Oben Unten