Führungsspiel Triton TRA001

Timubbi

ww-birke
Registriert
12. April 2016
Beiträge
55
ich hab mir, zumindest als Idee für die Zukunft, auch überlegt die Triton zu holen. Aber irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so angetang von der Idee. Wventuell wird es doch die Makita..bis ich da ein paar schlechte Sachen lese :emoji_grin:
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

alles reine Glückssache, ... meine hat kein Spiel, ist aber
schon 2 Jahre alt.

Der Tiefenenanschlag ist eher Luschig, hatte ich aber auch
schon früher geschrieben .

Warum erwartet man von Maschinen die sehr wenig Geld kosten
und fast in keinem einzigem Laden Vorführbereit sind, das sie
besser sind als "Markenprodukte" oder noch schöner, besser
in der Reglung von Produktionsfehlern sind?

Verrückte Welt, je billiger desto besser?


gute N8, uwe
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.397
Ort
Sauerland
Hallo Reimund,
...
aber wenn die Fräse unter dem Tisch montiert wird ist spannen nicht erforderlich.
...
Gruß Michael

Hi,
Ich habe nur die 1400er Triton im Frästisch.
Ob die ähnliches Spiel hat wie Deine habe ich nicht geprüft.
Aber die Fräsen muss beim Arbeiten gespannt sein. Definitiv.
Habe es selber erfahren, ungespannt verstellt sich die Fräshöhe.
Gruß Reimund
 

holz-würmchen

ww-kastanie
Registriert
24. September 2012
Beiträge
42
Also ich kann 3 Fräsen nennen, die das erhebliche Spiel in der Führungssäule haben. Alle sind in der 163408xxx und 163409xxx Serie. Da wurde mit Sicherheit eine ganze Kiste zu großer Lagerbuchsen eingebaut, in der einen Woche, im ganzen Monat...?

Für mich ist damit eigentlich schon bewiesen, dass das ein Serienproblem ist. Wie viele Fräsen sind betroffen, haben sie das irgendwann bemerkt, eine neue Kiste mit passenden Lagerbuchsen bekommen? D.h. ab wann sind die Fräsen wieder ohne Spiel?

Ich habe vor 4-5 Wochen Triton auch mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Also ich habe meine zurückgeschickt. Auf das Ausprobieren habe ich verzichtet.

Und das mit dem Verstellen der Fräshöhe, wahrscheinlich durch Vibrationen, ist doch wieder ein ganz anderes Thema.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.531
Ort
Oberfranken
Und was sagt uns das jetzt? :confused:
Wieder haben wieder mal gelernt, dass man etwas mehr Geld auf den Tisch legen muss, wenn man eine Qualitätskontrolle erwartet und sich nicht darauf verlassen will, dass die gelieferte Maschine zufällig in Ordnung ist.

Wer natürlich Lust auf Rumbasteln an nagelneuen Maschinen hat oder Aufenthalte auf dem Postamt als besonders erbauliches Vergnügen empfindet...
 
Oben Unten