Fachliche Qualität des Forums - ein Appell

michaelhild

ww-robinie
Hi Heiko,

um ehrlich zu sein, ich hab die Ignorierfunktion beim HDL versucht, aber ich war doch immer zu neugierig, was er nun wieder zum besten gegeben hat. :emoji_open_mouth:

Ach übrigends schönes Regal!

Martin W

ww-ulme
Guten Tag zusammen,

Narrhallamarsch hat eben ein gutes Schlusswort zum Thread "Gratnut fräsen ..." gesprochen. Wäre 'ne gute Gelegenheit, die Geschichte zu beenden. Unabhängig davon, ob das generell ein guter Weg ist, sollten der "gelben Karte" die der Thread-Ersteller ja schon bekommen hat, Taten folgen. Mit guter und höflicher Begründung, wie Ihr das schon zuvor mit einem seiner Threads gemacht habt. Ihr braucht ihn ja nicht auszuschließen; er durfte hier posten, hat Antworten bekommen (mehr als manch anderer), weiterer Erkenntnisgewinn ist nicht zu erwarten, und wenn er was Ernstzunehmendes hat, darf er gern wiederkommen.

Ob das generell ein guter Weg ist, da bin ich ebenso im Zweifel wie Ihr. Als äußerstes Mittel aber muss es möglich sein. Wichtig ist, dass das fair im Ton, transparent und nachvollziehbar geschieht. Vielleicht kann man diesen Fall ja auch zum Anlass nehmen, die Forumsgemeinde dazu zu befragen.

Elmars Vorschlag zur Umbenennung finde ich nicht so gut, denn damit würde an der "Qualitätsfront" weiterer Boden preisgegeben.

Grüße

Martin

Oben Unten