Moin Winfried,
"glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"
Ich hab das Fahrrad beherrschen auf dem ungepflasterten Hof gelernt.
Mit einem leicht zu großen Rad.
Umkippen, auf die Knie fallen ... gegen die Wand fahren ... alles OHNE Sicherheitsanzug, Sturzhelm und wasweißich ... und nach etlichen "Nicht-Runden" bin ich irgendwann stolz zur Mutter gelaufen: "Ich hab´s geschafft, kann ohne Absteigen im Kreise fahren".
Das meine ich, fehlt heut an zu vielen Stellen.
Wenn ich allein sehe, wie viele hier in der BRD fahren dürfen, obwohl wenig IQ, obwohl nie eine richtige Fahrschule von Innen gesehen, geschweige der Deutschen Sprache und Verkehrszeichen mächtig...
dann muß ich schonmal ernst hinter die Kulisse "
aus vermeintlicher Sicherheit" schauen.
Da bist Du
ruckzuck auch bei den Interessen "der ganz Großen" - oder etwa nicht ?
Nimm allein die Holz-BG. Keine Frage, wie wichtig und richtig die Staubvermeidung ist.
Doch hast Du Dich mal mit den offenkundigen Schäden durch Chemtrails vertraut gemacht ?
da ist Alluminium quasi das Harmloseste, was über Europa versprüht wird.
Sagen die von der BG etwa da was gegen die krankmachenden Stäube ?
Nein ? hm... obwohl doch überall in den Städtchen und an Brücken Meßstationen zu finden sind ?
Oder, frag mal die Elektroniker. Offenkundig machen die "harten Strahlen" im kurzwelligsten Bereich (also von Handy, WLAN bis Radar) krank.
Seit den 60er Jahren gab es viele Vorstöße grad auch aus Angehörigenkreisen von Militärs, dies als Berufskrankheit zuzulassen.
Wer war wohl dagegen ?
Wohlgemerkt, weltweit sollte es anerkannt werden
Nein, ich kann nur sagen, lenk bitte das Augenmerk ein wenig über den Tellerrand
Der
bewußte Umgang mit den Dingen mit denen wir zu tun haben, ist m.E. das Wichtigste. Dann muß es nicht überall Sicherheitseinrichtungen geben, die uns vom Eigentlichen ablenken. In falscher Sicherheit wiegen.
PS: nahezu jeder weiß, daß
Mann mit Coco-Cola entrosten kann - wegen der
Phosphor-Säure darin. Auch wissen viele, daß die Säure äußerst schädlich ist... (Knochen&Zahnabbau, Zersetzung der Magenwände, Verätzung der Speiseröhre uvm)
Doch - halten sich da die Werbung, der Verkauf und die Cola-Säufer dran ?
In diesem Sinne
Danke für Deinen Hinweis - Sicherheit soll und muß ernst genommen, aber nicht übertrieben werden
Grüße
Klaus