joh.t.
ww-robinie
Elektro- Bier Chips GEIL
na endlich bringt da mal jemand Licht ins dunkel.Strom gehört abgesehen von der Beleuchtung nicht in die Werkstatt.
Habe ich leider nicht.Ein Schalter der Rot/Gelb ist muss kein Not-Aus sein, umgekehrt aber schon falls du das jetzt endlich verstanden hast?!
ist nicht besser!Weibsvolk
Ich finde das diskriminierend. Es kann auch sein, dass Weibsvolk anwesend ist.
Diese Bezeichnung trifft es gut!ein Luxusproblem
das es Menschen gibt die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zugehörig FÜHLEN.
Wenn dies Ausdruck einer Toleranz im Umgang miteinander ist sehe ich das notwendige Entwicklung nicht nur in der Sprache sondern eben auch im Alltag an.
Für mich ist es in erster Linie ungewohnt; ähnlich wie Delfin mit "F". Mein Rechtschreibung lernen war in der Zeit wo Delphin eben mit "ph" im Duden stand.
Deshalb wird die Anwendung des *innen für mich befremdlich bleiben, weil für mich die gelernte und gelebte Toleranz vor dem geschriebenen Wort kommt.
So wie der Mensch denkt, so ist er.
Merkst du selber?
Ich denke es gibt ein paar Spinner, welche gar nicht betroffen sind, sich aber für die nach eigenem Empfinden benachteiligte Minderheit stark machen und dies 'Gegendere' fordern und etablieren. Die gleichen Personen ziehen auch jedem zweiten Ampelmännchen einen Rock an - ach nee, was bekommt denn dann der geschlechtslose neutrale... Da muss ich noch drüber nachdenken.wenn man die Presse und die Diskussionen darüber interessiert und offen vorurteilsfrei verfolgt erkennt man, das es Menschen gibt die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zugehörig FÜHLEN. Diese wollen aber auch der Gesellschaft angehören und "mitgenommen", integriert werden. Da wir in einer lebendigen Sprache kommunizieren hat sich eben diese *innen ( leider noch nicht ganz) etabliert.
Ich denke es gibt ein paar Spinner, welche gar nicht betroffen sind, sich aber für die nach eigenem Empfinden benachteiligte Minderheit stark machen und dies 'Gegendere' fordern und etablieren...