Falschlieferung bei Onlinekauf

Holzrad09

ww-robinie
Hallo Woodworker
Ich habe mir für die Baukiste eine neue Rückensäge gekauft, die Wahl viel auf diese hier. Warum gerade bei diesem Verein ? Weil sie da gerade sehr günstig angeboten wird, man kann natürlich auch deutlich mehr dafür hinlegen, das soll aber auch nicht Thema der Diskussion sein.
Der Artikel wurde pünktlich geliefert aber eben nicht genau der Artikel, den Ich bestellt habe. Bestellt habe Ich z.B. eine Säge ohne gehärtete Zahnspitzen, da Ich selber auch mal die Feile anlege und der Handgriff ist auch nicht gummiert, desweiteren unterscheidet sie sich stark von der Artikelabbildung.
DSC_0657.JPG
Ich würde den Artikel gern zurückschicken, da Ich mich doch ein wenig verarscht fühle oder bin Ich da nur etwas engstirnig. Meine Frau meint, "sie sieht doch nur ein bisschen anders aus".
Wie handhabt Ihr sowas ?
LG

pedder

ww-robinie
Ich würde die zurückschicken, weil sie eine wesentliche Eigenschaft (einfache Nachschärfbarkeit) nicht hat.
In der Hoffnung, dass die zurück ins Regal kommt und nicht in den Schredder.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Die Säge NP12 TEN die du bestellt hast hat serienmäßig gehärtete Zähne:

Zitat Produktseite BAHCO
  • Lang anhaltende Schärfe durch die gehärtete Universal-Verzahnung
https://www.bahco.com/de_de/prizecu...ne-bis-mitteldicke-werkstoffe-pb_np-ten_.html
Allerdings sieht dein Griff etwas seltsam aus - er müsste laut BAHCO eigentlich mit 3 Schrauben am Blatt befestigt sein. Oder haben die das Teil kostenoptimiert?

Viele Grüße
Alois

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo Woodworker
Ich habe mir für die Baukiste eine neue Rückensäge gekauft, die Wahl viel auf diese hier. Warum gerade bei diesem Verein ? Weil sie da gerade sehr günstig angeboten wird, man kann natürlich auch deutlich mehr dafür hinlegen, das soll aber auch nicht Thema der Diskussion sein.
Der Artikel wurde pünktlich geliefert aber eben nicht genau der Artikel, den Ich bestellt habe. Bestellt habe Ich z.B. eine Säge ohne gehärtete Zahnspitzen, da Ich selber auch mal die Feile anlege und der Handgriff ist auch nicht gummiert, desweiteren unterscheidet sie sich stark von der Artikelabbildung.
Anhang anzeigen 99501
Ich würde den Artikel nen zurückschicken, da Ich mich doch ein wenig verarscht fühle oder bin Ich da nur etwas engstirnig. Meine Frau meint, "sie sieht doch nur ein bisschen anders aus".
Wie handhabt Ihr sowas ?
LG

Zurückschicken kannst du immer bei Onlinekäufen . Ich glaube aber , das die richtig geliefert haben . Die Bezeichnung ist NP-12-TEN . Diese hat laut Hersteller gehärtete Zahnspitzen . Ohne dies gibt es bei Bahco in dieser Bauform gar nichts . Ohne Härtung der Spitzen würde ich mal bei @pedder anfragen . Ich glaube der hat viel zu viel von dem Zeugs und gibt dir gerne eine ab :emoji_thinking: :emoji_innocent::emoji_grin: .

4.jpg

Helibob

ww-robinie
Ich würde mich eher frage, ob es sich hier nicht auch um ein Plagiat handeln könnte.
Der Griff hat auch nur 2 Schrauben. Vorgängermodell könnte es evtl. auch noch sein. Letzteres könntest du auch monieren, ohne gleich umweltschädigend zurückschicken zu müssen, wenn es dich nicht stört und dir der Händler z. B. einen Gutschein/Preisnachlass einräumt.
Hier sieht es nach der offiziellen Hersteller-Website aus.
Gruß Matze

ChrisOL

ww-robinie

Holzrad09

ww-robinie
Die Säge NP12 TEN die du bestellt hast hat serienmäßig gehärtete Zähne:
Dann habe Ich mich wohl an den nicht schwarzen Zähnen der Artikelabbildung orientiert, Ich war bisher der Meinung das nur schwarze Zähne gehärtet sind.
Hallo @Holzrad09 ,
schick das Ding zurück. Diese kannst Du nicht schärfen.
Ja Ich weiß, laut Abbildung dachte Ich aber es ginge. :emoji_thinking:
Ohne Härtung der Spitzen würde ich mal bei @pedder . Ich glaube der hat viel zu viel von dem Zeugs und gibt dir gerne eine ab :emoji_thinking: :emoji_innocent::emoji_grin: .
Das sind ganz sicher tolle Rückensägen aber für die Baukiste viel zu schade.
LG

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Ich würde mich eher frage, ob es sich hier nicht auch um ein Plagiat handeln könnte.
Der Griff hat auch nur 2 Schrauben. Vorgängermodell könnte es evtl. auch noch sein. Letzteres könntest du auch monieren, ohne gleich umweltschädigend zurückschicken zu müssen, wenn es dich nicht stört und dir der Händler z. B. einen Gutschein/Preisnachlass einräumt.
Hier sieht es nach der offiziellen Hersteller-Website aus.
Gruß Matze

Eindeutig Betrug ! Also doch zurückschicken . Da kommt sie wohl her → https://de.aliexpress.com/item/1005...ail.1000016.1.5cff60c0LdAd7n&isOrigTitle=true

Helibob

ww-robinie
Traurig, dass ich anscheinend Recht hatte.
Wie geht man in solchen Fällen am Besten vor? - Den Hersteller direkt kontaktieren, weil dieser womöglich interessiert daran ist diese aus dem "Verkehr" zu ziehen und auch die Möglichkeit der rechtlichen Schritte hat?
Gruß Matze

Holzrad09

ww-robinie
Na ob das jemand beim Kundensupport überhaupt versteht?
Die Säge wurde zwar über Amazon gekauft, der Verkäufer nennt sich aber Freund der Handwerker. ( wenn nicht erwünscht, bitte löschen )
Eindeutig Betrug ! Also doch zurückschicken . Da kommt sie wohl her → https://de.aliexpress.com/item/1005...ail.1000016.1.5cff60c0LdAd7n&isOrigTitle=true
Ihr habt Recht, Ich schicke sie zurück.
Dass sie nicht mit dem Artikelbild übereinstimmt, wäre eigentlich schon Grund genug gewesen.
Traurig, dass ich anscheinend Recht hatte.
Wie geht man in solchen Fällen am Besten vor? - Den Hersteller direkt kontaktieren, weil dieser womöglich interessiert daran ist diese aus dem "Verkehr" zu ziehen und auch die Möglichkeit der rechtlichen Schritte hat?
Gute Frage. :emoji_thinking:
LG

Helibob

ww-robinie
Über Amazon sollte sich dass eigentlich auch "als Plagiatsverdacht" abwickeln lassen.
Angabe, dass nicht wie abgebildet oder beschrieben und als "Freitext" den Hinweis über den Verdacht eines Plagiates und jeweils den Link von @petfr und der Herstellerseite.

...an den nicht schwarzen Zähnen der Artikelabbildung...
An Hand deines Fotos, hätte ich es eher einer mangelnden Kühlung zugeordnet.
Siehst du eine leichte bläuliche Verfärbung - auf dem Foto nicht zweifelsfrei erkennbar - dann spricht das eher gegenteilig für Qualität.

<edit>
Der Verkäufer - wenn man kurz "quergoogelt" - fällt zumindest schon mal nicht negativ auf.
</edit>
Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
An Hand deines Fotos, hätte ich es eher einer mangelnden Kühlung zugeordnet.
Die Säge, welche Ich geliefert bekam, gibt es bei Bahco überhaupt nicht. Diejenige, die da auf deren Seite als Prize Cut deklariert ist, ist eigentlich auch die, die Ich laut Artikelbild bestellt habe.
Bis auf die gehärteten Zahnspitzen, das ist wohl mein Fehler. Aber wer recherchiert nun immer so genau, wenn man mal auf die schnelle was sucht, ist ja auch keine große Investition.
LG

Holzrad09

ww-robinie
...und Bahco informieren wenn du Zeit hast.
Meine Art ist sowas ja eigentlich nicht. :emoji_thinking:
Habe Ihn mal kontaktiert und das kam von Ihm zurück.

Amazon

Sie haben eine Nachricht vom Amazon-Verkäufer - Freund der Handwerker

Hallo xxxxxxxxxxxx, wir machen diese Säge nicht selber. Das es eine Säge von Bahco ist, ist sicher. Das diese Säge nicht mehr im aktuellen Katalog ist, kann aber sein.
Bitte beschreiben Sie mir, worin der Unterschied zwischen der gelieferten Säge und unseren Daten des Angebots ist.
Danke
Gruss hkruemmel
mal schauen was noch so kommt.
LG

Mitglied 67188

Gäste
Zitat:
"Das es eine Säge von Bahco ist, ist sicher."

ich hätte an seiner Stelle geschrieben:
wir bestellen die Sie direkt über Bahco, Plagiat ist somit ausgeschlossen.
Das wäre eine belegbare Aussage.

aber egal, klar ist das blöd und unterstellen soll man auch nicht sofort.
Doch in der heutigen Zeit ist das ja auch nicht sooo abwegig.

Mit Bahco hatte ich auch mal etwas nachsehen.
Bestellte mir 3 Stechbeitel mit den genialen Holstern und ankamen die Beitel ohne diese.
Abbildung war mit Holster, Textbeschreibung ohne....
lange Rede... ich hätte die extra bestellen müssen für 50,- , mehr als für die 3 Beitel.....

War auch so ein Schnellkauf für die Montagekiste und mit Bahco-Beitel hatte ich schon sehr gute Erfahrung.

odul

ww-robinie
Also, ohne es bös zu meinen: Hast du noch nie was zurückgegeben? Das ist im Online-Handel gang und gäbe. "Artikel gefällt nicht". Ende der Begründung.

Amazon meide ich wie die Pest. Von daher weiß ich auch nicht, was man aktuell machen muss, um eine Rücksendung in die Wege zu leiten. Da musst du mal schauen oder vielleicht kann hier dir noch jemand weiterhelfen. Da würde ich auch keine Diskussion mit dem Händler anfangen. Formal die Rücksendung einleiten. Ende.

Was anderes ist es, wenn du dich entschließt, dass dir der Artikel doch zusagt und du ihn behalten möchtest.

Helibob

ww-robinie
Den Hersteller Bahco kannst du hier hier kontaktieren.
Ich finde es eher als netten Zug din Hersteller zu informieren, bzw. nachzuhaken - auch wenn vielleicht nicht (immer) die erwartete Reaktion zurückkommt - muss man sich darüber selbst ja nicht ärgern. ^^für's eigene Gewissen/Karma hat man es zumindest mitgeteilt.
Mit "dem Ton"/der Formulierung sollte man halt etwas Acht geben

Bei deinem Händler würde ich schonmal auf das Foto verweisen - ist ja eindeutig nicht identisch.
Den schlechteren Griff und die "sparsamere" Befestigung kannst du ja auch noch nennen.
PS: Der Händler handelt auch mit Immobilien - vermutlich mehr Geld als Technik-Interessiert :emoji_grin:.
Gruß Matze

Helibob

ww-robinie
Lass uns wissen, ob du Bahco dann nochmal kontaktiert hast und dessen Antwort/Reaktion - muss ja nicht gleich heute noch sein.
Gruß Matze

Holzrad09

ww-robinie
Na prima :emoji_sweat_smile: . Ich hoffe ja nicht das der Verkäufer dann sagt , das das nicht der Artikel ist den er dir geliefert hat und sein Artikelfoto als Beweis angibt :emoji_thinking::emoji_sweat:
Na das hoffe Ich doch auch nicht. Das habe Ich Ihm übrigens geschrieben.
AW: Rücksendeantrag für Bestellung 306-788 xxxxxxx
AO
xxxxxxxxx
Mi, 26.05.2021 16:27

An:
  • Freund der Handwerker - Amazon Payments

Hallo Herr Krümmel
Die von Ihnen gelieferte Säge entspricht überhaupt nicht dem Produktbild bei Amazon ! Erstens hat sie schwarze Zahnspitzen, dann keinen gummierten Griff und dann ist er nur mit 2 Schrauben befestigt, des weiteren schaut sie komplett anders aus. Ich fühle mich betrogen ! Die von Ihnen gelieferte Säge gibt es gar nicht bei Bahco, die einzige Prize Cut im Katalog ist die wie ebenfalls bei Amazon abgebildet. http://www.bahco-werkzeuge.de/categories/128_129.html
Die von Ihnen gelieferte Säge wurde allerdings auch über die chinesische Plattform Aliexpress angeboten. https://de.aliexpress.com/item/1005...ail.1000016.1.5cff60c0LdAd7n&isOrigTitle=true
Ich vermute bei der Säge handelt es sich um ein Plagiat.
LG xxxxxx

Lass uns wissen, ob du Bahco dann nochmal kontaktiert hast und dessen Antwort/Reaktion - muss ja nicht gleich heute noch sein.
Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.
LG

Oben Unten