Feinstaub - ganz ohne Diesel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Orgelbauer,
von Rechtschreibfehlern in diesem unsäglichen Video fange ich gar nicht erst an. Von der Hetze, die ansonsten unter diesem Account veröffentlicht wird, schweige ich.

Ist Dir aber mal aufgefallen, wie mehr oder minder wahllos verschiedenste Filmquellen (ohne diese zu nennen) dort wirklich lieblos zusammengeschustert sind? Das fängt damit an, dass es sich nicht um einen NDR-Bericht handelt (wann sollte der denn gesendet worden sein?). Nicht-NDR lässt sich schon daran erkennen, dass zwischendrin mehrfach das ZDF-Logo zu sehen ist. Dann diese eher schlecht synchronisierte Anhörung über Umweltprobleme in irgendeiner Ecke der USA. Wäre das Ganze halbwegs seriös, gäbe es eine Einordnung, wo diese Gegend in den USA ist, was da los ist, wer da aus welchem Grund befragt wird. Ähnlich der von mir geschätzte Karsten Brandt. Ja, er sagt da etwas über Materialien, die über der Nordsee ausgebracht werden. Wie oft? Von wem? In welchen Mengen? Alles reine Spekulation. Gunter Tiersch in eine heute-Sendung (erneut: zu Seriösität gehört hier eine Datumsangabe): Hat er einen Scherz gemacht? Dann dazugeschnitten ein Schnipsel aus einer anderen Sendung, die sich auf Herrn Tiersch bezieht - abgewürgt bevor es zum Inhaltlichen kommt.

Weiter: Das Aluminium
Offenbar ist Aluminium gefährlicher als lange Zeit angenommen - das pfeifen die Spatzen von den Dächern, dazu brauchen wir dieses Video nicht. Aber Aluminium wurde von der Folie um die Stulle bis zum Deo in alles Mögliche gepanscht. Wird schon so sein, dass das Schäden verursacht - aber der Zusammenhang mit den Kondensstreifen ist an den Haaren herbeigezogen. Die Kondensstreifen bestehen aus Eis, das schmilzt abhängig von der Umgebungstemperatur. Wer sich mal ein wenig mit Meteorologie befasst hat, weiß dass die Atmosphäre in höheren Lagen durchaus so kalt sein kann, dass sich Eiskristalle länger halten können.

Zuletzt die Unterstellung, dass wir alle verdummt und getötet werden sollen (denn das ist die Basis des ganzen Nonsense) - warum eigentlich und von wem? Und da wird diese Weltsicht dann entgültig völlig abstrus, denn es werden nur noch Informationen geglaubt die ins Bild passen. Zu guter letzt sind - je nach Verschwörungstheorie an allem die Juden/Freimaurer/Amerikaner/Kommunisten/Christen/Muslime/Alliierte des zweiten Weltkriegs oder eben die Radfahrer schuld.

Der gesunde Menschenverstand sollte zu anderen Schlüssen gelangen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Und wusstet Ihr eigentlich, dass wir gar keine Verfassung haben, sondern nur ein Grundgesetz? Das ist alles sehr schlimm, also wirklich!!! Wir sollten uns zum Widerstand formieren!

Sagt das bloß nicht dem Orgelbauer, der kriegt da gleich Pickel.

Und dann ist da noch Großbritannien - die haben dort weder Verfassung noch Grundgesetz! Die Welt ist unendlich kompliziert, vielleicht kann mir youtube das Problem lösen??

Holzrad09

ww-robinie
Zuletzt die Unterstellung, dass wir alle verdummt und getötet werden sollen (denn das ist die Basis des ganzen Nonsense)

Auch wenn es mir schwer fällt die Finger still zu halten interessiert mich das jetzt, Du meinst sicherlich den geplanten Genozid an den Europäern von dem man hin und wiedermal etwas liest ....

warum eigentlich und von wem?

https://www.youtube.com/watch?v=koq_8jvPfTA vielleicht kann jemand, der dem französischen mächtig ist die Übersetzung bestätigen.
Auf englisch können es die meisten ja selbst https://www.youtube.com/watch?v=h--mpFEgX3U

LG

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Auch wenn es mir schwer fällt die Finger still zu halten interessiert mich das jetzt, Du meinst sicherlich den geplanten Genozid an den Europäern von dem man hin und wiedermal etwas liest ....

https://www.youtube.com/watch?v=koq_8jvPfTA vielleicht kann jemand, der dem französischen mächtig ist die Übersetzung bestätigen.
Auf englisch können es die meisten ja selbst https://www.youtube.com/watch?v=h--mpFEgX3U

LG

Ja, genau diese Art von Unfug habe ich gemeint. Ich hätte es wissen sollen. War ja klar, dass Du mit Deiner kruden Weltsicht darauf anspringst. Glaub halt was Du glaubst, wenn Du so meinst die Welt verstehen zu können. Ich kann mit dieser Art von (aus meiner naiven Sicht) Paranoia nichts anfangen. Ich weiß nicht, wie Du Deine mehrfach in diesem Forum geäußerte Weltanschauung selbst bezeichnest. Ich halte Dein Gedankengut für hoch problematisch - womit ich konkret meine, dass in keiner Gesellschaft leben wollte in der Deine Gedankenwelt irgendeine Rolle spielt.

Vorschlag zur Güte: Wir diskutieren in diesem Forum über Holz, da kann ich Deine Beiträge nachvollziehen und wertschätzen. Weltanschauliches gehört in die passenden Foren.

Holzrad09

ww-robinie
Du stellst eine Frage und Ich gebe dazu meine These. Konntest Du Sarkozys Aussage denn übersetzen, war sie falsch oder schlicht gelogen, hat er sie vielleicht sogar niemals gemacht ?

Weltanschauliches gehört in die passenden Foren.

Hatte Ich bereits weiter oben schon geschrieben ....

ChrisOL

ww-robinie
Ein Autofahrer hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Achtung! Auf der N9 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Fahren Sie bitte ganz rechts und überholen Sie nicht!"
Der Autofahrer: "Was heißt hier einer? Dutzende! Dutzende!"

Das ist so passend hier.

tiepel

ww-robinie
Danke, Jörg,
diese Antwort hatte ich übersehen.
Die nicht zu lesen, wäre echt schade gewesen....
Gruß Reimund

Orgelbauer

ww-robinie
Naja Jogurt,
die Verantwortung zu Deiner Gesundheit liegt bei Dir, ebenso die Deiner Kinder.
Zeig ihnen in ein paar Jahren, wenn sie alt genug sind, diesen Hinweis...

Übrigens, bei Holztechnik, Maschineneinsatz oder Werkzeugen kannst Du doch relativ korrekt Beiträge beisteuern. Teils gut fundiert. Wo ist das jetzt ?
Mußt Du unbedingt Gutmenschenretorik wie "Verschwörungstheorie, Reichsbürger, krude..." uvm nutzen, um Deiner Unwissenheit Nachdruck zu verschaffen ?

Doch lieber zurück zum Eigentlichen:

1. Welche Art Meinung muß denn jeder haben - um bei kritischen Themen nicht diffamiert zu werden ?
  2. Wie ist der gesunde Menschenverstand zu definiert ? BILD-Niveau ? Oder ein Mindestpegel ab 0,5 Alkohol im Blut ?
  3. Wer verbietet Euch denn, die einzelnen Fakten zu hinterfragen ? ZB. Monsanto-Saaten die ALU-Resistend sind, Bienensterben, Rückgang der Fischepopulation, verstärkte Pilzkrankheiten an Bäumen usw.usw.
  4. Falls jemand von den Lästerern Geld fürs Diffamieren bekommt, ist es für die schlechte Täuschung nicht genug...

Für die mit gesundem Menschenverstand hier etwas von der Oxford-University zum Thema... Zitat:
"Solar Radiation Management (SRM) or Solar Geoengineering

SRM techniques aim to reflect a small proportion of the Sun’s energy back into space, counteracting the temperature rise caused by increased levels of greenhouse gases in the atmosphere which absorb energy and raise temperatures. Some proposed techniques include:

Albedo enhancement. Increasing the reflectiveness of clouds or the land surface so that more of the Sun’s heat is reflected back into space.
Space reflectors. Blocking a small proportion of sunlight before it reaches the Earth.
Stratospheric aerosols. Introducing small, reflective particles into the upper atmosphere to reflect some sunlight before it reaches the surface of the Earth.
"

mehr zB: Oxford Geoengineering Programme // What is Geoengineering?

HAARP: u.a. hier https://en.wikipedia.org/wiki/High_Frequency_Active_Auroral_Research_Program

...die größte deutsche Anlage steht zB. in Rostock !

WinfriedM

ww-robinie
@Orgelbauer: Was mir bei dir und deinen Quellen völlig fehlt, ist eine Trennschärfe zwischen Meinung und handfesten gesicherten Erkenntnissen. Sowas findet man auch oft in der esoterischen Szene. Da werden die wildesten Behauptungen aufgestellt und es wird versucht, irgendwelche Beweise zu liefern. Für Menschen, die klar denken können und es gewohnt sind, wissenschaftlich zu arbeiten, sträuben sich dabei die Nackenhaare. Einfach weil man überall merkt, dass hier jede Menge Unsinn miteinander durcheinandergewürfelt wird. Das ist größtenteils Meinungsmache und es sind keinerlei fundierte Aussagen.

Wer sich wirklich für die Wahrheit interessiert, braucht Werkzeuge und Methoden, um Meinung von Realität unterscheiden zu können. Thesen müssen genau überprüft werden, um den Wahrheitsgehalt herauszufinden. Doch diese Szene, von der du da berichtest, macht das nicht mal im Ansatz. Man hat eine Meinung und sucht sich alles Mögliche, was diese Meinung untermauert. Hier wird man sehr stümperhaft an der Nase herumgeführt. Das ist wie ein ganz schlechter Zaubertrick, wo man sofort erkennt, wie man getäuscht wird.

Schon der Titel des Videos offenbart doch die Lüge: Es wird so getan, als wäre das ein NDR-Bericht, was nicht der Fall ist. Was sagst du zu so einer Irreführung? Wozu ist das nötig, wenn man mit Wahrheit überzeugen will?

Für einen soliden Umweltschutz brauchen wir keine Lügen. Da brauchen wir uns doch nur die Realitäten anzuschauen und unsere Schlüsse ziehen. Als gesichert gilt z.B., dass in vielen Körperpflegeprodukten Mikroplastik enthalten ist. Auch als gesichert gilt, dass das über das Abwasser in die Umwelt gelangt. Was genau das für Auswirkungen hat, ist noch nicht so richtig geklärt. Aber das brauchen wir auch gar nicht, weil wir ohne Probleme auf so einen Unsinn verzichten können. Wer braucht schon Mikroplastik in Zahnpasta? Mittlerweile haben es auch viele Hersteller wieder aus den Produkten genommen. Gut so.

Holz-Fritze

ww-robinie
@Orgelbauer Mal etwas zu HAARP. EInfach mal nachrechnen wieviel Energie nötig wäre um einen nennenswerten Einfluss auf die Ionosphäre zu gelangen, damit dies Einfluss aufs Wetter bzw. Klima hat. Wie das kannst Du nicht, dann geh mal zu einem Physiker. Denn dann wird klar dass diese Anlagen das nicht können.

Ach mist die Physiker sind ja Teil dieser Verschwörung, entschuldige........

Oh Mann ich sach ja löööööööschen........ schlieeeeeeßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten