Kingstyler

ww-ulme
Die beste Option ist imho KF700SP + AF22 (Patronenfilter) + A341 mit Silent Power Welle. Habe selber die gleiche Kombi, nur halt mit Standardwelle. Wenn man ein paar tsd extra hat, dann wäre die beste Verbesserung gleich ein Sprung auf eine Plan51L, da es bei der KF keine wirklich nennenswerte Verbesserungsmöglichkeit mehr gibt.

Stipp

ww-birke
Habe A3-31 (Spiralmesserwelle) und ne KF 500. Beide seit Ende 2020.

Mit der A3-31 macht man nichts verkehrt. Bei genügend Platz hätte ich eine Nummer größer genommen.

Mit der KF 500 bin ich auch sehr zufrieden. Der Schiebeschlitten war bei mir das Ausschlaggebende im Vergleich zur Hammer. Die Tischfräse nutze ich in Relation zum Aufpreis eigentlich zu selten. Ein normaler Frästisch mit Oberfräse führt im Hobbybereich auch zum Ziel.
Welche Länge hat der Schiebeschlitten auf Deiner KF500? Ich bin da wegen meiner Garage auf 2050mm mehr oder weniger beschränkt…. Was mich bisschen von der Bestellung derzeit abhält, da ich viele Tischplatten baue, die doch größer als 2m werden.

jochen-steini

ww-robinie
Preislich eine gute Alternative ist Weibert. Habe selber seit kurzem eine KF 500 mit 2m Tisch (aus Platzgründen). Tisch so groß wie möglich wählen. Fräse würde ich immer nehmen.

Paulisch

ww-robinie
Welche Länge hat der Schiebeschlitten auf Deiner KF500? Ich bin da wegen meiner Garage auf 2050mm mehr oder weniger beschränkt…. Was mich bisschen von der Bestellung derzeit abhält, da ich viele Tischplatten baue, die doch größer als 2m werden.
Mit einem 2m Schlitten kannst du auch 5m Tische bauen. Den Schlitten brauchst du zum Formatieren der Breite nicht.
Und zum ablängen liegt die Platte auf dem Ausleger.
Mit freundlichen Grüßen Pauli

Oben Unten