Moin
Kannst du nicht ein Stück aussägen zum Begutachten?
Da sägt man nichts " aus " , da nimmt man mit einem Zapfenschneider eine " Bohrprobe "
Und das Loch kann man später problemlos wieder schließen
@ moe77
Hab zuerst auch geglaubt ,daß du die Vorarbeiten gemacht hast und der Maler alles lackiert hat .
Dann wäre der Maler der Ansprechpartner gewesen .
So kannst du das nur unter der Rubrik " blöd gelaufen " abhaken .
Vor einem Neuanstrich würde ich mir das alles mal mit einem Farbenverkäufer ankucken der wirklich Plan von der Materie hat .
Die gibt es nur noch selten , wir haben so einen kleinen Laden bei uns im Nachbarort .
Kein Problem welches der alte Chef dort noch nicht auf dem Tisch hatte
Noch lieber sind ihm Probleme , die er noch nicht hatte , ist aber äußerst selten
Zu dem gehen auch die ( schlaueren ) Malerbetriebe bei heiklen Problemen .
Die weniger schlauen Maler probieren es selbst , was oft klappt , manchmal aber furchtbar in die Hose geht
Wir haben vor 3 Jahren ca 50 Stiltüren wieder instandgesetzt , Fichte mit einer rötlichen Lasur .
Der Maler wurde im Vorfeld gewarnt , daß es mit diesen häufig bei uns in der Weststadt verbauten Türen öfters mal Probs gäbe .
Er hat eine Tür mitgenommen und probelackiert , alles ok .
Nach 3 Monaten fing bei 30 Türen der Lack an abzuplatzen
Da kam der alte Farbenhändler und konnt aus dem Stehgreif sagen , was zu machen sei .
Aber der Maler mußte 30 Türen nochmal neu streichen .
Bevor du jetzt wieder mit einem anderen Produkt an die Sache gehst würde ich mich wie schon gesagt mal mit einem Fachmann besprechen .
Ansonsten passiert dir vielleicht das gleiche Mißgeschick noch einmal
Gruß ( und gutes Gelingen )