Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen.
Ich bin gelernter Schlosser, bin mittlerweile nach einem Studium im technischen Handel tätig und interessiere mich seit dem Erwerb eines Fachwerkhauses vor einigen Jahren zunehmend für den Holzbau, so dass ich mittlerweile unter anderem auch schon mal nen Fachwerkschuppen und ne Küche gebaut habe. Alles mit eher rustikalem denn optimalem Werkzeug, jedoch immer mit äußerst zufriedenstellendem Ergebnis, so dass mir das nötige Talent von unserem ortsansässigen Stellmacher alter Schule zugesprochen wurde
.
Ich bin der Meinung, dass eine solide handwerkliche Ausbildung hier durchaus sehr hilfreich ist und wenn man sich nicht scheut auch mal andere zu fragen, wird man wohl so einiges hinbekommen, auch wenn man den speziellen Beruf nicht gelernt hat. Ohne Frage wird man das gewünschte Ergebnis nicht annähernd in der Zeit erreichen, in der der Profi das schafft, aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein.
In diesem wunderbaren Forum habe ich schon so manchen Tipp abstauben können, danke dafür schon einmal an alle aktiven Schreiber, Profis und sonstige Tippgeber.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte mir in Summe 20 Fensterläden bauen, teils mehrteilig und würde mich daher sehr über die Anleitung freuen.
Vorab schon einmal vielen Dank für die schier unermüdliche Verbreitung derselben. So etwas ist bei Weitem nicht selbstverständlich.
Beste Grüße
Nico
nico.pilzätgmx.de