Fensterwechsel ohne Dreck? Neue Fenster

beppob

ww-robinie
grüß dich strcat,

mir ist das schon klar, ich habe ja geschrieben, daß ich deiner Meinung bin. :emoji_wink:

und die bepo Maschinen sind meines wissens schon auch für gewerblichen Einsatz,

wobei ich schon deine erste aussage meinte, in einer anderen diskusion sagte ein Arbeitgeber, wenn sich eine Aldi Maschine nach einer Baustelle amotisiert hat und danach kaputt ist, sei das für ihn gut und er kauft eine neue. wenn es dem Mitarbeiter missfällt, daß er mit minderwertigem Werkzeug arbeiten muß und sich den ganzen tag nur ärgert und nicht vorwärts kommt, dann könne er sich eine andere arbeit suchen.:eek:

ich weiß leider den namen nicht mehr, vielleicht kommt er bei dem wetter noch hinter dem ofen hervor und meldet sich nochmal :rolleyes::emoji_grin:

gruß beppo

sebastian69

ww-esche
Ja , so einen AG hatte ich auch mal, da sollten die MA komplett ihr eigenes Werkzeug mitbringen, nicht nur ein par Stechbeitel. Der war auch entsprechend organisiert.
Ständig fehlte etwas und musste vom Kollegen besorgt werden, man kam garnicht zum effektiven arbeiten.
Ich hab mich dann von dem verabschiedet, das funktioniert so nicht.
Sowas passiert insbesondere dann, wenn artfremde Leute , z. B. anfangen für gewisse Firmen Küchen für ein Appel und nen Ei auf zu bauen.

WilliRüger

ww-pappel
Hallo zusammen,
Fensterwechsel ohne Dreck und Verputzarbeiten, klingt erst mal nicht schlecht!
Bei mir sind in der nächsten Zeit einige alte Doppelfenster Fenster zu wechseln.
Nun gibt es ja einige Firmen z.B. Perfecta die Fensterwechsel in einem Tag ohne Dreck u. Verputz oder Malerarbeiten anbieten.
Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu den Fenstersystemen gehört.
konkret würde mich noch Interessieren.
Wie sieht das mit den Anschlußfugen aus? Nur ein wenig Dichtmasse oder was?
Wenn der alte Rahmen in der Wand bleibt wie ist das dann mit Kältebrücken? Früher wurden die Zwischenräume oft nicht gedämmt, oder nur mit alten Zeitungen verfüllt und dann eingeputzt.
Kennt jemand die Preise für, sagen wir mal, ein standard Fenster mit 1000x 1000, ein Flügel, Holzfarbton oder ne Balkontüre.
Habe in wenig bedenken, wenn ich bei den Anbietern anfrage habe ich sicher gleich einen Vertreter im Haus der mir irgendetwas aufschwatzten will.

Also - wir haben das alles selbst gemacht. Die Preise kann man mittlerweile auf diversen Onlineshops für Fenster abfragen. Der Rahmen wird natürlich entfernt. Für den Abschluss gibt es spezielle Leisten. Wenn mans richtig macht, dann wirds auch nicht großartig dreckig.

Gruß Willi

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

oh je die Fensterbauer kommen, das ist ein Albtraum!!!

Konnte damals wegen berufl. Tätigkeit nicht vor Ort sein, nur alte Dame zuhause.
5 oder 6 Mann liefen auf, die Neubaufenster also 1.Bestückung kein Problem, aber im Altbau der teils bewohnt war herrschten Zustände und echt ohne Übertreibung, wie nach einem Bombenangriff.
5-8mm Backsteinstaub auf Ledergarnituren, alten Nußbaum-Furniermöbel und Afrormosiaparkett.
Ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte, die alte Dame musste ärztlich versorgt werden, Nervenzusammenbruch.
Die müssen die alten Fenster im eingebauten Zustand mit Presslufthämmern rausgehauen haben.

Wenn keiner vor Ort ein Machtwort spricht, drehen diese Typen durch, da warten die ein halbes Arbeitsleben drauf um sich so austoben zu können, Fensterbauer kommt mir keiner mehr rein.

Gruß Dietrich

tomcam

ww-robinie
@Dieter………. ich hab den Beruf vor 23 Jahren mal gelernt und muss sagen, das was Du schilderst kann ich nicht glauben…neee

Fensterwechsel in bewohnter Wohnung ist kein Teufelswerk und auch nicht schmutzig, und ist zu zweit in paar Stunden erledigt.

beppob

ww-robinie
grüß dich Dietrich,

schade, dass es bei dir so gelaufen ist, schadet ja dem ruf der gesamten schreiner-Zunft :mad::mad:

ich kenne bei uns firmen, da läuft das echt vorbildlich ab, kann sich auch keiner mehr leisten, bei dem umkämpften markt noch zu pfuschen und/oder dreck hinterlassen :rolleyes:

Oben Unten