Fernsehtisch aus Paletten

uli2003

ww-robinie
Ja, da ist es wieder - 'xyz deckt auf' kann ich mir jeden Abend ansehen. Ein Skandal jagt den nächsten :emoji_grin:

Aber wir waren bei Paletten.

Grüße
Uli

MysteriumHolz

ww-robinie
Ja Jutesäcke :emoji_slight_smile: genau das denkt man, wenn man an Kaffee denkt.......aber......ein BigBag in Form und Größe des Containers, in welchen Zeitgleich der Kaffee und die lustigen Mittelchen eingeblasen werden. Und die Brühe suppt natürlich auch an den Containerinnenwänden herunter..... so, schon zu O.T.

Geht doch bitte an den Tresen, das würde mich auch interessieren! Vielleicht bekomme ich dann meine Kaffeesucht in den Griff. :emoji_grin:

prinzeisenherz

ww-pappel
Vielen Dank, dass ihr so viele Ideen und Tipps habt. Werde mich jetzt mal im einzelnen darüber informieren und dann mein erstes Regal bauen

prinzeisenherz

ww-pappel
Ich weiß es ist schon etwas her, dass ich mich über einen Palettentisch informiert habe. Wollte nur das Ergebnis zeigen. Ist seit 2 Monaten fertig und funktioniert super. Inklusive 2 Schubladen. Hm, leider kann ich keine Fotos hochladen. Sieht aber super aus

prinzeisenherz

ww-pappel
Hat geklappt. Anbei die Fotos von meinem Tisch

Anhänge

• IMG_5502.jpg
    IMG_5502.jpg
    798,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5503.jpg
    IMG_5503.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 101

Spyderco

ww-robinie
hmmm...sieht soweit ganz lässig aus aber wenn dir da mal ein Glas umkippt....
dann kann man den Inhalt aus der Schublade trinken :emoji_grin:

NG Spyderco

fahe

ww-robinie
...nur mal für die Nachwelt der Palettenholzjäger: Europaletten haben ein Brandzeichen. In Europa dürfte es nur welche mit dem Zeichen HT geben, was für Hitzebehandlung steht. Neue Paletten mit diesem Zeichen sind also frei von Chemie.

Will man gebrauchte Paletten verwenden, können die entweder schon von Haus aus mit allem möglichen behandelt worden sein oder im Laufe Ihres Lebens Bekanntschaft mit allerlei nicht wohntauglicher Chemie gemacht haben.

Details finden sich bspw. hier: paletten-zu-mobeln-okologische-und-gesundheitliche-aspekte

LG,
Falk

prinzeisenherz

ww-pappel
...nur mal für die Nachwelt der Palettenholzjäger: Europaletten haben ein Brandzeichen. In Europa dürfte es nur welche mit dem Zeichen HT geben, was für Hitzebehandlung steht. Neue Paletten mit diesem Zeichen sind also frei von Chemie.

Will man gebrauchte Paletten verwenden, können die entweder schon von Haus aus mit allem möglichen behandelt worden sein oder im Laufe Ihres Lebens Bekanntschaft mit allerlei nicht wohntauglicher Chemie gemacht haben. Kettensägen

Details finden sich bspw. hier: paletten-zu-mobeln-okologische-und-gesundheitliche-aspekte

LG,
Falk

Interessanter Artikel. Habe das Brandzeichen, von dem du sprichst, auch auf meinem Tisch.

fahe

ww-robinie
...die Schubladen mit dem gespaltenen Seitenbrett solltest Du aber schon noch einmal neu bauen...:emoji_wink:

Oben Unten