Fertige, furnierte Spanplatten in Sonderfurnier.

nullsechsneun

ww-pappel
Hallo an Alle.

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich furnierte Spanplatten in z.B. Zebrano bekomme?

Buche, Eiche, Erle bekommt man ja in jedem Baumarkt. Aber was wenn man mal ein anderes Dekor haben möchte?

Und jetzt bitte keine Antwort à la "Beim Schreiner" - denn das würde den finanziellen Rahmen sprengen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

vollholz

ww-robinie
Hallo,
schau mal bei www.interplac.de, oder bei www.holz-ahmerkamp.de, oder bei www.profur.net.
Der Vergleich mit dem Schreiner lohnt dennoch, geschenkt bekommst Du sowas nämlich auch bei größeren Herstellern nicht.
Mit den Interplac-Qualitäten war ich bis jetzt immer ganz zufrieden. Ein spezialisierter Schreiner erzielt dennoch die bessere Qualität.
Gruß,
Jens

nullsechsneun

ww-pappel
Vielen, vielen Dank für die schnellen - und zahlreichen Antworten.

Egger hat natürlich alles was das Herz begehrt.

Stellt sich nur die Frage ob die in "relativ" kleinen Mengen liefern und
wenigstens grobe Zuschnitte machen, da ich keine Möglichkeit habe die grossen Platten zu bearbeiten.

Ich will damit eine Thekenverkleidung bauen.

Sowie evtl. ein paar Wandpaneele horizontale die mehrfach übereinander mit Einhängebeschlägen an die Wand kommen.

Und das soll dann alles in einem Zebrano-artigen Design sein.

Alles was ich bisher von Schreinereien gehört habe, war preislich für mich viiieeel zu hoch angesiedelt.

Da es sich bei Egger um melaminbeschichtete Spanplatten handelt, denke ich mal das die einigermaßen bezahlbar sind.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

tja egger kann auch zuschneiden ABER nur bei entsprechender Abnahmemenge
( >100)
und die liefern auch nicht einfach so an Privatleute. bei egger bekommt man auch furniertes nicht nur Dekorspanplatte. Das Problem ist weniger der Preis für den Zuschnitt beim Schreiner sondern der für das Zebranofurnier. Un den musst du egal wo bezahlen.
Wenn's auch Dekor sein darf musst du halt auch mal bezgl Dekor beim Schreiner anfragen. Günstiger ist vermutlich nur selbermachen, und wenn man dazu keine Mgl hat...

nullsechsneun

ww-pappel
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Zebranofurnier-DEKOR würde in meinem Fall wohl ebenfalls vollkommen ausreichen.

Wobei ich bei ebay ja auch immer mal wieder Zebranofurnier für relativ wenig Geld gesehen habe.

Aber klar verstehe ich auch das eine grosse Furnierpresse viel Geld kostet und viel Platz braucht.

Deswegen würde ich mich mit Dekor durchaus zufrieden geben.

Vllt. kann mir ja jemand eine konkrete Adresse im Raum Frankfurt/Offenbach geben, wo ich sowas in kleinen Mengen (ca. 25m²) beziehen kann.

Unregistriert

Gäste
Also Dekor ist eben nur Dekor. Ist für mich persönlich das gleiche, wie 'ne graue Wand - aber da muss man wohl Holzwurm sein...

nullsechsneun

ww-pappel
Da schliesse ich mich dir und sicherlich auch den anderen hier im Forum an. Aber wenn die finanziellen Mittel nunmal leider begrenzt sind, das Dekór jedoch zum Konzept gehört, muss man leider Kompromisse eingehen.

Unregistriert

Gäste
Hallo an Alle.

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich furnierte Spanplatten in z.B. Zebrano bekomme?

Buche, Eiche, Erle bekommt man ja in jedem Baumarkt. Aber was wenn man mal ein anderes Dekor haben möchte?

Und jetzt bitte keine Antwort à la "Beim Schreiner" - denn das würde den finanziellen Rahmen sprengen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.[/QUOT

Unregistriert

Gäste
Hallo,

bevor du hier so seltames Zeugs reinschreibst, dann schau dir doch bitte die Baumarktpreise für Plattenwaren mit Zuschnitt an. Das kriegst du bei jedem Schreiner billiger.

Lamello 1964

ww-ahorn
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hallo,

bevor du hier so seltames Zeugs reinschreibst, dann schau dir doch bitte die Baumarktpreise für Plattenwaren mit Zuschnitt an. Das kriegst du bei jedem Schreiner billiger.

Hallo Gast,
mach Deine Augen mal etwas weiter auf, dann siehst Du, daß der letzte Post im Jahre des Herren 2006 war.

Gruß Lamello

Oben Unten