Fertigparkett Tür Übergänge

olli_de

ww-pappel
Hallo zusammen,
möchte in meinem Haus im DG bis auf das Bad Fertigparkett verlegen.
Soweit kein Problem, aber ich möchte mir die hässlichen Übergangschienen an den Türen ersparen. Hat jemand soetwas schonmal gemacht?

Freue mich über eure Anregungen!

Danke

Oliver

FooFan

ww-robinie
Also Dehnungsfugen sollten auf jeden fall da sein! Es gibt Dichtstoffe in verschiedenen Farben. Eine Möglichkeit wäre Spritzkork - ist aber recht teuer! Die Fugen sollten dann aber auch schön sauber geschnitten sein! :emoji_wink:

EDIT: Als Dichstoff am besten etwas verwenden was in der Konsistenz schon fester ist wie z.B Silikon. Ein Produk z.B. von der Fa Sika (Sikaflex)

KaiK

ww-pappel
Hallo,

erst einmal. Ich bin absoluter Laie, daher: Keine Garantie auf Erfolg!

Wir haben bei uns im Haus Fertigparktett komplett durch alle Zimmer im OG (Bis aufs Bad) am Stück durchgelegt. Das ist mittlerweile 15 Monate her und bisher gab es noch keine Probleme. Es kann also gutgehen.
Im Bad haben wir übrigens auch ein Teil Fertigparkett. Hier habe ich aber sicherheitshalber Trennfugen an den Türen gelassen und diese mit den Normalen Leisten überdeckt. (Die Korkfugen sind aber ne gute Idee, das werd ich mir mal überlegen).
Falls es an den Türen doch Probleme gegen sollte, werde ich versuche das Parkett mit einer Oberfräse zu trennen.

Gruß Kai

Oben Unten