Gast aus Belgien
ww-robinie
- Registriert
- 12. Februar 2012
- Beiträge
- 3.194
Das ist kein '9535' sondern wie ich oben verlinkt habe vermutlich ein BUV48A, versuch mal den Farbklecks etwas abzubekommen.Dann werde ich mal so ein 9535 suchen
Bild? Ich seh nur Farbpunkte Wichtig ist, dass man den Text lesen kann also entweder Scanner oder Maromodus oder einfach allen Text posten.Hier nochmal ein Bild
Das war das einzige bei ST das mit BUV anfängt und von der Gehäuseform passen könnte und von der Funktion. Durch die Diode wird ja eine Ein-Wege-Gleichrichtung erreicht, die Beschreibung spricht von "It is intended for switching and industrialBUV48 ist unwahrscheinlich, weil man in solchen Schaltungen mit Transistoren nicht zum Ziel kommt, muss eigentlich Triac/Thyristor sein.
Scheint mir ein bisschen Dünne da jetzt noch eine Drehzahlüberwachung einzubauen (auch wenn das natürlich sein kann) Was soll den das Modell alles haben? Ist das die einzige Platine?Wie wärs denn mit dieser Idee: Die Schaltung braucht, wie es aussieht ein Tachosignal vom Motor. Wenn das nicht kommt, könnte es zu solchen Effekten kommen.
Kann auch einfach eine Schlechte Lötstelle sein, dann erwärmt die sich aufgrund des erhöhten Kontaktwiderstandes was es dann nicht besser macht. Deshalb würde ich erst mal alle Verbindungen mit Elektronik (Blei) Lot nachlöten, kaputter wird es dadurch nicht.Gas geben und gleichzeitig Bremsen ist nicht gesund und das würde auch die geschmolzenen Lötpunkte an den Schalteranschlüssen erklären.
BYT87 ist eine Leistungsdiode. Kannst du ausgelötet durchmessen, muss in eine Richtung 0,7-1,2V Durchlassspannung haben, umgedrehte Richtung sperren.
BUV49A ist unwahrscheinlich, dass das korrekt ist, findet man so gut wie nichts. Eigentlich müsste da ein Triac oder Thyristor sein. Die 9535 ist vermutlich das Herstellungsdatum, 1995 KW 35. Marocco der Ort der Produktion.
@Läubi: BUV48 ist unwahrscheinlich, weil man in solchen Schaltungen mit Transistoren nicht zum Ziel kommt, muss eigentlich Triac/Thyristor sein.
Wie wärs denn mit dieser Idee: Die Schaltung braucht, wie es aussieht ein Tachosignal vom Motor. Wenn das nicht kommt, könnte es zu solchen Effekten kommen.
Scheint mir ein bisschen Dünne da jetzt noch eine Drehzahlüberwachung einzubauen (auch wenn das natürlich sein kann) Was soll den das Modell alles haben? Ist das die einzige Platine?
Uuuuuups. Gerade erst gesehen. Das sollte sich aber ja klären lassen. Deshalb wäre mal ein Schaltbild interessant wo man auch sieht was wo hin geht (Motor, Zuleitung,...).wie es auch aus dem Bild von Harald hervorgeht
hier wird auf PARTS-PUBLISHER als Ersatzteilhändler verwiesen. Eventuell gibt es die Platine, da müsste man den genauen Typ kennen, scheint so ab 50€ los zu gehen,