Okay vielen dank für den Input: Zunächst einmal nur um zu übeprüfen, dass ich da keinen Denkfehler gemacht habe - wenn der Schnitt tatsächlich winklig sein sollte, sollte doch das Stück Holz sofern man es auf eine ebene Fläche neben einem 90° Winkel stellt parallel zu diesem Winkel sein und nicht wie in meinem Fall nicht parallel. Dabei sollte es unerheblich sein, ob sich das Holz verzogen hat oder nicht - solange die Seite die auf dem Sägetisch beim Sägen auflag gerade ist (gerade = gegenteil von concav oder convex), sollte die Säge zwischen dieser Seite und der Schnittfläche einen 90° Winkel "erschaffen" haben.
Der Grund weshalb ich das so gezeigt habe udn nicht wie von
@marcus_n vorgeschlagen, ist der dass sich das sehr viel einfacher photografieren lässt, wenn man nur über ein Paar Hände verfügt ^^. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den zwei Messverfahren beide sollten zum gleichen Ergebnis führen. Das tun sie in meinem Fall auch, wie ich eben überprüft habe.
Ich werde morgen, nach dem Gartenbau mal das was
@benben vorgeschlagen hat durchführen und nochmal justieren (MDF hab ich noch hier). Das Sägeblatt so fein zu justieren ist nur recht fummelig, da der Knauf einen recht hohen Widerstand hat. Ich werde es bei der Gelegenheit auch auf den linken Tisch ausrichten, wie vorgeschlagen.
@magmog zu besuchen würde tatsächlich am meisten Sinn machen, aber derzeit bin ich jeden Tag im Garten am Werkeln, das muss ich erstmal abschließen, bevor ich irendwie in der Lage bin Termine mit jemanden auszumachen, der sich in seiner Freizeit aus reinem Altruismus meiner annimmt (da will man sich ja jetzt nicht hinstellen und sagen so ich hab nur dann und dann Zeit, sondern will sich ja nach der Person richten). Deshalb werde ich ihn frühestens gegen Ende der Woche kontaktieren (je nachdem wie das Wetter mitspielt).