Festo Exzenterschleifer Reparatur

ChrisTools

ww-pappel
Hallo Helmut,
ich lese gerade Deinen Hilferuf hier...
Ich habe das gleiche Problem mit dem RO 2E und mir fällt es sehr schwer diese robuste Maschine zu entsorgen. Es scheint die Ankerwicklung defekt zu sein, was wohl gar nicht so selten vorkommt, auch wenn die Maschine auch bei mir nur privat/Hobby genutzt wurde und nie hingefallen ist. Ging bei mir nach einer Arbeitspause einfach nicht mehr an- tot. Mir hat jemand erzähl das vom Nachfolger RO150E Teile passen würden, aber offiziell darf das keiner damit umbauen. Jedoch hat der KD Service das auf Nachfrage verneint. Ich forsche gerade selber was man machen kann. Sollte ein Temperaturschutz in das Wicklungspaket integriert sein so kenne ich diese nur als selbstzurückstellend, also als Bimetall-Schalter, wenn die Maschine wieder abgekühl ist. BEi mir war es definitiv keine Überlastung. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden...? Würde mich interessieren. VG Chris

FredT

ww-robinie
Schon mal aufs Datum geschaut? Der TE war vor 3 (drei!) Jahren letztmalig hier aktiv. beerdigte Themen neu aufzumachen fällt unter Störung der Totenruhe... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben Unten