Holz-Fritze
ww-robinie
Im besten Falle steht dafür die Haftpflichversicherung gerade da würde ich mal als erstes anfragen...
Die meißten haben eine Ausschlussklausel für geliehene Gegenstände. Die ohne diese Klausel kosten ein paar Euro mehr.
Im besten Falle steht dafür die Haftpflichversicherung gerade da würde ich mal als erstes anfragen...
Ich würde mir auch keine großen Sorgen machen. Mir ist mal ein Makita-Akkuschreiber in einen See gefallen (vom Dach gerutscht). Einige Stunden bei sehr niedriger Temperatur in den Backofen gelegt - funktioniert seitdem wieder mehr als 8 Jahre lang. lg Josef
Ja genau.
Und wenn das zu riskiant erscheint: Vorgewärmten Backofen komplett ausschalten. Die Restwärme hält einige Stunden vor.
Zum Thema Kontaktspray - das ist ein prima Oxidlöser, und wird - so sagt es auch der Hersteller - nachgespült, zB. mit Isopropanol. Dann passiert auch nichts.
Grüße
Uli
Ich vertraue da eher den Leuten die seit über 25 Jahren jeden Tag mit der Materie ihr Geld verdienen und nicht der HP. Ich habe früher selber in der Fa. mein Geld verdient ... Moin und Tschüss, uwr
@Uli: Hoffentlich gehst du nicht auch mit dem Fön baden.
Wenn ich ein Gerät ordentlich warte/ repariere brauche ich kein Kontaktspray. Entweder wird das Teil getauscht oder richtig gereinigt.
Akzeptieren kann ich das im PA Bereich wenn ein Problem kurzfristig und schnell gelöst werden muss, aber langfristig ist Kontaktspray keine Lösung.
Der wird mit K60 gespült, und dann eine Stunde in WL eingelegt und ausgespült. Oder in Isopropanol. Hat immer funktioniert, und es bricht nichts kaputt.
Uli
Das Zeug ist essentiell, wenn der Stecker des Auto-Anhängers mal drei Tage im Gras gelegen hat
Grüße
Uli
sonst hätte er einen "IP" Standard (oder wie auch immer das Zeugs heißen mag).
Geht, aber Kontakt 60 wirkt besser. Ist ja nun nicht das gleiche, und wird entsprechend abgestimmt sein.da würde dann aber auch WD40 reichen.
Da sieht man mal wieder wie weit die Erfahrungswerte bei Profis auseinander gehen ... Übrigens, wenn 2 Imker der gleichen Meinung sind, dann lügt einer. Mahlzeit
Geht, aber Kontakt 60 wirkt besser. Ist ja nun nicht das gleiche, und wird entsprechend abgestimmt sein.
Grüße
Uli
In der Tat, war mir gar nicht so bewusst... Das sind wieder mal typisch Versicherungs-DrückebergereienDie meißten haben eine Ausschlussklausel für geliehene Gegenstände. Die ohne diese Klausel kosten ein paar Euro mehr.