Hallo enovs,
ich wollte mir keine weitere Maschinen kaufen, deswegen dachte ich, dass neue TKS mit der Zugfunktion wird mir die Kappsäge (die ich nicht besitze) und GTS 10 ersetzen.
Ich habe ca. 11qm zur Verfügung. Ich habe MFT und kleine Hobelbank.
Dazu noch Frästisch und zwei "Rollcontainer" mit dem Dickenhobel und GTS10. Die stehen in den Ecken und werden nach Bedarf in der Mitte gerollt. Ich habe kein Platz für die Kappsäge.
Boris
Hallo Boris,
ich habe ähnliche Platzverhältnisse (12qm) wie du. Die CS70 habe ich vor ein paar Tagen verkauft und ich werde probieren mit einer kleinere Säge auszukommen. Größere Werkstücke hatte ich ohnehin mit Handkreissäge und Schiene geschnitten, Plattenmaterial bestelle ich auch meistens zugeschnitten beim Holzhändler.
Nur wenn die Werkstücke kleiner sind, wird es schwierig mit der Handkreissäge, da reicht dann in Zukunft hoffentlich auch eine kleinere Tischkreissäge.
Du hast doch einen MFT und eine Bosch GTS, da kann man doch schon ordentlich mit arbeiten. Da würde ich mir von der CS70 nicht Zuviel versprechen, wenn es unbedingt eine neue Säge sein muss, dann doch lieber eine kleine Formatkreissäge. Da wurden hier doch ein paar empfohlen.
Viele Grüße, Andi