Festool Domino Anschläge

FredT

ww-robinie
Mag vlt so der listenpreis gewesen sein, aber nicht der derzeitige Marktpreis... Verkauf derzeit um 840€

fichsel

ww-nussbaum
Festool bietet als Ersatzgerät halt den Listenpreis an und für 840.- gibt es in der Schweiz leider nirgends ne Domino zu kaufen.
Spielt eh keine Rolle, das Geld ist nicht vorhanden…

fichsel

ww-nussbaum
Auch die 840.- liegen im Moment nicht drin:emoji_wink:
Zudem habe ich ja schon die 390.- rausgeworfen…

fichsel

ww-nussbaum
Ja, genau so ist es.
Gebraucht sind die Dominos bei uns fast nie verfügbar und dann habe ich halt blind zugeschlagen, in der Annahme dass Festool Geräte robust sind.
Bei entsprechender Behandlung sind wohl auch die zu Schrotten.
Abhaken und auf ein Neugerät sparen…

TobiBS

ww-robinie
Tschä, das ging dann aus deinem Profil eben nicht hervor. Kauf halt in Deutschland.
Das hätte man aus der Schreibweise schließen können. Hochkommata als Tausendertrennzeichen sind in der Schweiz üblich. Und interessanterweise finde ich auf Anhieb in der Schweiz in CHF deutlich teurere Angebote als was der Wechselkurs hergeben müsste. Da lohnt sich evtl. Mehrwertsteuerreform in Deutschland kaufen und bei Einfuhr verzollen.

tiepel

ww-robinie
Hi fichsel,
die Maschine funktioniert doch noch.
Hast ja selber bestätigt.
Wenn Du das Plexiglasplättchen nicht weit genug verschieben kannst, bau es aus mach Langlöcher rein und mach an einer Seite kürzer. Dann sollte es ins Zentrum verschiebbar sein, sodass wieder nach Riss gearbeitet werden kann.
Das Risiko, da was zu verbaseln, ist doch gering....
Gruß Reimund

fichsel

ww-nussbaum
Das werde ich auch so machen und trotzdem ist natürlich der Wunsch nach einer vollständig funktionierender Maschine vorhanden.
Wenn das Geld vorhanden ist kaufe ich wohl trotzdem eine neue und verkaufe diese weiter.
Natürlich unter transparenter Angabe vom Zustand der Maschine.

fichsel

ww-nussbaum
Ist es technisch möglich dass die Maschine zwar passende Fräsungen macht (der Dübel hat kein Spiel), sie das aber bei jeder Fräsung leicht versetzt macht?
Ich kann das Sichtfenster einstellen wie ich will, es gibt immer wieder einen Versatz.
Auch wenn ich nach Anschlag fräse passt es einaml per Zufall und dann ist wieder ein Versatz da.
Das würde auch für die hohen Reparaturkosten sprechen und den Austausch von vielen Bauteilen im Kostenvoranschlag…

heyhan

ww-ahorn
Ist es technisch möglich dass die Maschine zwar passende Fräsungen macht (der Dübel hat kein Spiel), sie das aber bei jeder Fräsung leicht versetzt macht?
Ich kann das Sichtfenster einstellen wie ich will, es gibt immer wieder einen Versatz.
Auch wenn ich nach Anschlag fräse passt es einaml per Zufall und dann ist wieder ein Versatz da.
Das würde auch für die hohen Reparaturkosten sprechen und den Austausch von vielen Bauteilen im Kostenvoranschlag…
Ich hatte mal Höhenversatz mit der Makita Flachdübelfräse. Ein Tipp war, die Maschine beim Eintauchen immer genau gleich zu führen um gleiche Ergebnisse zu erhalten.

Oben Unten