Was hast du denn gebraucht bezahlt, oder ist das in den 92% schon enthalten?Die Maschine habe ich nun zu Festool gesendet, mit dem Ergebnis dass eine Reparatur 92% vom Neupreis kosten würde.
Was hast du denn gebraucht bezahlt, oder ist das in den 92% schon enthalten?Die Maschine habe ich nun zu Festool gesendet, mit dem Ergebnis dass eine Reparatur 92% vom Neupreis kosten würde.
Das hätte man aus der Schreibweise schließen können. Hochkommata als Tausendertrennzeichen sind in der Schweiz üblich. Und interessanterweise finde ich auf Anhieb in der Schweiz in CHF deutlich teurere Angebote als was der Wechselkurs hergeben müsste. Da lohnt sich evtl. Mehrwertsteuerreform in Deutschland kaufen und bei Einfuhr verzollen.Tschä, das ging dann aus deinem Profil eben nicht hervor. Kauf halt in Deutschland.
Ich hatte mal Höhenversatz mit der Makita Flachdübelfräse. Ein Tipp war, die Maschine beim Eintauchen immer genau gleich zu führen um gleiche Ergebnisse zu erhalten.Ist es technisch möglich dass die Maschine zwar passende Fräsungen macht (der Dübel hat kein Spiel), sie das aber bei jeder Fräsung leicht versetzt macht?
Ich kann das Sichtfenster einstellen wie ich will, es gibt immer wieder einen Versatz.
Auch wenn ich nach Anschlag fräse passt es einaml per Zufall und dann ist wieder ein Versatz da.
Das würde auch für die hohen Reparaturkosten sprechen und den Austausch von vielen Bauteilen im Kostenvoranschlag…