Werkzeugprofi
ww-robinie
Ein klassischer Fall für die Clamex...
Das habe ich nicht behauptet, sondern genau das Gegenteil. Bitte schau dir das Video noch einmal genau an. aufgrund der Einfrästiefe von 28mm würde eine Gehrungsverbinudng nur bei breiten Rahmen, oder sehr dicken Werkstücken funktionieren.Ich habe mir gerade ein Video von Heiko Rech angeschaut in dem er behauptet dass die Festool Eckverbinder KV D8/50 an Gehrungen funktionieren. Kann das jemand bestätigen?
Genau vor dieser Entscheidung stand ich in diesem Jahr auch und war sehr unsicher bezüglich dieser Anschaffung. Schließlich habe ich es gelassen.Wenn alle Stricke reißen, kann ich natürlich auch eine andere Lösung in Betracht ziehen - ich wollte einfachheitshalber aber die Domino Fräse nutzen, da ich mit ihr vertraut bin und es einfach von der Hand geht - und ja, mir ist bewusst, dass ich beim SYS 8 einmal mit ca. 400 Euro tief in die Tasche greifen müsste für das gesamte Set (inkl. Borschablone, etc.), aber das wäre es mir vor dem Hintergrund weiterer geplanter Projekte Stand heute wert.
1) Reichen die lösbaren 8er Dominos für ein solches Vorhaben aus, oder sollte man zwingend die stärkeren Dominos wählen?
Ganz klar: Nein!
Das halten die Verbinder nicht.
ich halte Bettbeschläge für besser geeignet. Die leiern nicht aus und ziehen sich bei steigender Belastung immer mehr zu. Das tun die Dominoverbinder nicht.Da möchte ich gerne nachhaken.
Ich stehe auch vor der Anschaffung einer Domino Fräse. Unter anderem möchte ich 2 Massivholzbetten (140x200) anfertigen die idealerweise mit lösbaren Verbindungen realisiert werden.