Festool Festo RS4

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Ich benötige eine Hilfestellung beim zerlegen eines Festo RS4. Mir ist der Schleifer vom Tisch gefallen, und dabei ist die der Alutisch des Schleifers, an welchen man den Schleifteller befestigt,
zerbrochen. Leider konnte ich nirgens im Netz eine Explosionszeichnuung des RS4, oder eine Reparaturanleitung für dieses Gerät finden.
Ich hab mich schon an der Schwungmasse versucht, aber ich konnte sie leider nicht abbekommen.
Wie ist die Messingschwungmasse auf der Welle befestigt und wie keomme ich sie abgeschraubt.
Brauche ich Spezialwerkzeug?

Danke im Vorraus
Bernd
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.507
Ort
Hamburg
Schick das Ding an einen Fachhändler.
Alles Selberbauen macht da keinen Sinn.
Die Teile bekommst Du eh nur über den Fachhandel, bei Festo zu einem entsprechendem Preis.

Ich hatte ein ähnliches Problem, hat incl Porto 124 Euros gekostet.
Ein neues Kabel haben die auch gleich angebaut.
 

Unregistriert

Gäste
Schick das Ding an einen Fachhändler.
Alles Selberbauen macht da keinen Sinn.
Die Teile bekommst Du eh nur über den Fachhandel, bei Festo zu einem entsprechendem Preis.

Ich hatte ein ähnliches Problem, hat incl Porto 124 Euros gekostet.
Ein neues Kabel haben die auch gleich angebaut.


Danke! Aber für das Geld kauf ich mir lieber nen Neuen!

Ich nutze den Schleifer nur zu Hobbyzwecken und das sprengt eindeutig mein Budget.
Außerdem habe ich die andere Platte schon. Müßte nur noch getauscht werden.
Außerdem bastle ich gern an meinen Werkzeugen.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe noch eine zweite, defekte RS4 als Ersatzteilspender. Ich weiß auch nicht wie ich den Tisch abmontieren kann. Wird denn der Tisch nur vom Excenter gehalten? Seid ihr schon irgendwie weitergekommen?

Danke schon mal und Gruß

Thomas
 
Oben Unten