Keinesfalls über ein Kleinanzeigenportal abwickeln, wenn das Gerät nicht persönlich abgeholt wird!
Mit hochwertigem Werkzeug wird mittlerweile so viel Betrug betrieben, dass du dich keinesfalls auf Vorauszahlung und Postversand einlassen solltest!
Absolutes Minimum an Sicherheit:
Per Nachnahme versenden lassen und Geld dem Postboten übergeben.
Aber auch hier lauern noch Gefahren:
Es kann sein, dass jemand Backsteine anstatt der Maschine verschickt.
Eine Funktionsprüfung kannst du im Beisein des Postboten nicht durchführen. Selbst das Auspacken und Prüfen könnte dem Boten zu lange dauern.
Hast Du wirklich schon so schlechte Erfahrungen gemacht

! Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert, aber die Welt ist eben schlecht :rolleyes:! (Hallo Komihaxu, ist nicht böse gemeint

!)
Nee, mal den Sarkasmus beiseite, wenn der Geiz nicht über den Verstand regiert, Stichwort "Superschnäppchen", dann gehen doch wohl die meisten Geschäfte über die Verkaufsportale gut. Eventuell hat man ja auch noch die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen (ist aber auch keine 100% Garantie).
@ Butch
Bei einer hochwertigen Maschine überlege ich mir immer, ob es nicht sinnvoller ist sie neu zu kaufen, dann eben auch mit dem Vorteil der Garantie Leistungen usw., denn eine gebrauchte Maschine von Festool ist ja meist auch nicht günstig. Bei etwas Recherche liegt man beim Onlinehändler oft in einem guten Preisbereich, beim Händler vor Ort hat man einen direkten Ansprechpartner. My2cents.
Gruß
Claus