Festool Preisunterschiede

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich habe es schon mal erwähnt, vor drei Jahren schon habe ich Rabatte/Nachlässe bis zu 30% erhalten.

Man muss nur wissen wo und wie man fragt.

Zur Gewährleistung, TTS, egal ob Protool / Festool, nie PROBLEME, im Gegenteil, eine Vorführmaschine (1 Jahr Gewährleistung) wurde innerhalb einer Woche gegen ein neueres Model getauscht mit vollen drei Jahren Garantie!!! Auch hier, freundlich gefragt, sehr freundlich geantwortet!!!

ALSO, keine Angst, GREIF zu!!!


genauso ist es!!!!
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
also vom festool-service kann ich nur postives berichten:
sehr schnelle erledigung aller aufträge,
kompetente leute am telefon,
weitaus mehr service als eigentlich erwartet (maschine gereinigt oder auf den aktuellen stand gebracht).

ich muss allerdings sagen, daß meine serviceerfahrungen im rep.bereich sehr gering sind. ein rs 400 und die 400er stichsäge waren die einzigen geräte die ich je eingeschickt hab.
allerdings hab ich mich schon wegen defekten akkugehäuse, deckeleinlagen, kleinkram allgemein, .... an festool gewandt und mir wurde immer kompetenz und sehr günstig weitergeholfen.

hierfür mal ein dank an festool, falls einer von ihnen hier mitliest.
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Naja... also so schlimm scheint es nicht zu sein, das Festool schon irgendwelche Umsatzeinbussen hat. War gestern auf einer Hausmesse wo auch Festool war. Der freundliche Verkaeufer hatte an mir kleinem Heimwerkerle kein Interesse, da ich nur an einer CS 50 EB im Set interessiert war... also bin ich halt wieder ohne eine Saege gegangen... zumal dieser Shop sich auch noch brav an die Listenpreise haellt... bei dem Onlinehaendler den ich vorhin angerufen hab, der hat sich ne gute halbe Stunde Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten... und ist noch guenstiger.... was soll man da also noch sagen... Ich find den echten Wettbewerb gut und Konzerne sollen ihre UVP rausgeben und ansonsten geht sie der Markt nix an, denn sie kriegen ja ihre Haendlereinkaufspreise und draufzahlen wird wohl keiner der Haendler.

Sorry aber für diesen Beitrag hab ich gar kein Verständnis. Festool wird überhaupt keine Umsatzeinbussen haben, warum auch? Die Einkaufspreise für die Händler werden sich wohl kaum geändert haben.

Auf der anderen Seite werden jetzt wohl viele kleine Händler von der Rabattschlacht kaputt gemacht und aufhören müssen Festool zu verkaufen. Am Ende läuft es also auf ein paar große Händler heraus die auch nur mit 5% Handelsspanne und über die Menge überleben können. Und ob das dann besser für den Markt ist wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

Übrigens war es für uns immer möglich einen besseren Preis wie den Listenpreis bei unserem Händler zu bekommen man muss halt nur danach fragen.
 
Oben Unten