Festool Schleifteller, kurze Lebensdauer

sebastian69

ww-esche
Warum produziert Festool / Protool dann noch weiße Teller? Damit wir schneller neue kaufen müssen?
Andere aber schon, egay 111069412932
Warum gibt es keinen Code, der das Herstellungsjahr aufzeigt?

cematin

ww-kastanie
Warum produziert Festool / Protool dann noch weiße Teller? Damit wir schneller neue kaufen müssen?
Andere aber schon, egay 111069412932
Warum gibt es keinen Code, der das Herstellungsjahr aufzeigt?

Ist wie der Stapeltest Vorschrift für die DB-Zulassung z. B für Transportbehälter wie Kanister. Aber wer transportiert schon Flüssigkeiten im Schleifteller? Bedeutet, dass der Hersteller da ganz umgeniert Material nach gusto verwenden kann.

L. G. Eric

michaelhild

ww-robinie
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Aufregung nicht.
Auch die weißen Teller halten zig Jahre wenn man sie ordnungsgemäß lagert. Eher geht der Klett kaputt als der Teller an sich.

Wenn dann müsstest Du über den Händler verärgert sein, dass er Dir so extrem alte Teile angedreht hat oder auf Dich, dass Dir kein Licht spätestens bei der Verpackung aufgegangen ist. Wenn ich mich nicht irre ist dieses das erste von Protool verwendete Logo. Protool wurde 1994. Du kannst Dir also ausrechnen wie alt die Teller schon sind und das kann man schlecht einem Hersteller (welchem auch immer) ankreiden, das ein Schaumstoff nach dieser Zeit unter unbekannter Lagerung seine Weichmacher verloren hat.

cematin

ww-kastanie
@michaelhild
Sehe ich genauso. Eine solchernaßen verpackte Maschine hätte er sich wohl kaum andrehen lassen.
Fazit: Dem Händler das Klump um die Ohren hauen...

L. G. Eric

Oben Unten