Hallo,
wer quasselt denn hier? Harald, du hast als erster auf meine Frage geantwortet und ich danke dir dafür. Gequasselt hast du doch nicht.
Ich habe die Angewohnheit, negativ besetzte Wörter wie z.B. "quasseln" zu vermeiden, das bringt keine Sache weiter, berührt das Persönliche und Emotionale von an der Diskussion Beteiligten und riskiert sie zu verletzen. Das hat in einem Forum nichts zu suchen, die Diskussion soll sachlich bleiben, und wenn Fragen nerven, muss man ja nicht darauf antworten.
Ich habe auch noch nie an dem Namen unter dem die Leute auftreten herumgemeckert, da mich das schlicht und einfach nichts angeht. Ich finde mein Pseudonym sehr gut, es langweilt mich überhaupt nicht, habe keine Schreibprobleme damit, und bin, seit ich mal das Glück hatte, auf den Sandwich Islands verweilen zu dürfen, mit diesem Namen sehr viel in diversen Foren (vor allem Excel) unterwegs und er hat, ausser dich, bis jetzt noch niemanden gestört! Uebrigens brauchst du nicht lange zu suchen um viel unaussprechlichere Namen zu finden als den meinigen, aber es würde mir nicht im Traum einfallen, daran herumzunörgeln!
Mea culpa: ich bekenne mich allerdings schuldig, die Suchfunktion nicht benutzt zu haben, um nach Threads zu suchen die das gestellte Thema schon behandelt haben. Ich habe das jetzt nachgeholt, bin bis jetzt aber nicht so sehr fündig geworden. Ich suche weiter und gelobe Besserung in diesem Punkt der Kritik.
Mit freundlichen Grüssen
Aloha,
mit Verlaub