flüsterholz
ww-robinie
Wenn das nur für die Lautsprecher ist, warum nicht. Einfacher geht es nicht. Einpinseln, halbe Stunde warten, abwischen.
Weil noch unbeantwortet: einfach rauf damit. Weder Vor- noch Nachbehandeln nötig.Ich hab hier noch Warnexfarbe. Muss ich das Holz vorher versiegeln oder kann ich aufs blanke MDF Warnex auftragen?
Wenn versiegeln dann mit was?
So soll das bei dem Rustins Danish-Oil sein, das enthält absichtlich Mattierungsmittel. Wenn du es glänzend haben willst, hat Rustins das Teak-Oil.Wenn man es frisch aufträgt sieht es gut aus. Nach einigen Tagen wird es Matt und die Maserung wird wieder deutlich untrukturierter.
Das ist aber kein Lack, darf also nicht schichtbildend verarbeitet werden. Nach vielleicht 1 Stunde muss der Überstand vom Holz komplett wieder runter. Wenn du das einfach stehen lässt, wird das nichts.Dann habe ich Meyers Leinölfirnis probiert. 2 Schichten. Das Ergebnis ist so wie ich es möchte. Das Zeug wird aber auch nach 2 Wochen nicht hart.
Ja, nicht nur eine.Gibt es Eine Brühe wie Leinölfirnis die nach ein paar Tagen vollständig aushärtet? Wenn ja, welche?