Flachdübelfräse/ Lamellofräse

redlin van rock

ww-pappel
moin alle samt!

ich will mir bald eine flachdübelfräse zulegen, nur welche nehme ich? Nach dem das lamello patent freigegeben war, bauten mehrere hersteller nahezu baugleiche maschinchen.
Die maschine möcht schon ein weile leben und auch viel arbeit schaffen. Eine fräse aus dem hause Lamello wär daher schon schön......aber zu teuer ( um die 500€?? kommt dat hin?) .

Hat wer infos!Hat wer prakt. erfahrung mit kress-flachdübelfräse 750 FDF oder Mafell LNF 20??? ( andere hersteller: AEG, makita, bosch)

Und kann mir vieleicht jemand zu einer maschine/einem hersteller raten?

soweit, danke leute!

redlin

Loenerle

ww-kastanie
Original geschrieben von redlin van rock
moin alle samt!

ich will mir bald eine flachdübelfräse zulegen, nur welche nehme ich? Nach dem das lamello patent freigegeben war, bauten mehrere hersteller nahezu baugleiche maschinchen.
Die maschine möcht schon ein weile leben und auch viel arbeit schaffen. Eine fräse aus dem hause Lamello wär daher schon schön......aber zu teuer ( um die 500€?? kommt dat hin?) .

Hat wer infos!Hat wer prakt. erfahrung mit kress-flachdübelfräse 750 FDF oder Mafell LNF 20??? ( andere hersteller: AEG, makita, bosch)

soweit, danke leute!

redlin
suche.jpg

redlin van rock

ww-pappel
moin loenerle

hab die berichte gelesen waren klasse infos dirn o.k. dat mit der kress hab ich überlesen und dat die Dewalt gut is, ok, kann der schrägstellung der maschine nich ganz trauen,........wie macht sich die bosch z.b. .......wie auch immer......vieleicht hat sich im letzten halben jahr ja was getan....,

aber danke für den hinweis

Loenerle

ww-kastanie
ich selbst habe immer nur mit der flachdübelfräse von lamello gearbeitet. zu den anderen kann ich leider nichts sagen. ich möchte mir demnächst auch eine besorgen. welchen hersteller ich nehme weiß ich noch nicht. da werd ich mal zu nem maschinenhändler gehen. da kann man die maschinen nähmlich auch mal ausprobieren.

Dietrich

ww-robinie
Hallo Redlin,

selbst arbeite ich nicht mit einer Lamellofräse, doch unter dem Link gibt es jede Menge Infos zum Thema:
woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/2479

Gruß Dietrich

Harald

ww-kiefer
grüß dich redlin,

lamello ist das maß aller. wir haben zwei stück, die letzte ist ca. 3 jahre alt, die andere über zwanzig.

nun wenn die möglichkeit besteht über einige maschinen etwas neues zu wissen und zu sehen, in nürnberg beginnt am mittwoch bis samstag, die holz-handwerkmesse !

bin auch zwei tage da, macht echt spass dort.

bjoern66

Gäste
schreiner

ganz einfach - die maschinen von kress und maffel sind bis auf den griff baugleich und nur die schalter ist gewönungsbedürftig ansonsten ist dieses gerät sehr empfehlenswert - allerdings kann man im guten fachhandel auch bosch und makitawerkzeuge günstig beziehe - nur die motorleistung der kress/maffel lamellos sind immer noch marktführend und sorgen somit für eine lange lebensdauer - viel spass - björn

soweit, danke leute!

redlin[/QUOTE]

Oben Unten