Folienschweißgerät höhenverstellbar machen - Umbaulösungen gesucht

schrauber-at-work

ww-robinie
Gibt es vorschläge wie ich das Stabil hinbekomme?

Mach doch das ganze Gestell aus Item. Etwa so, dann noch 4 Füßchen drunter und der Galgen inkl. Führung ist fertig. Steht stabil, nicht zu schwer und lässt sich überall hinstellen. Balancer dann oben am "Galgen" fixiert.
galgen.JPG
Nur mal ganz grob kurz was skizziert.

Edit: Natürlich dann noch ein paar Verbindungswinkel (passend zum Item Profil) um das ganze auszusteifen.

Gruß SAW

FredT

ww-robinie
Ich werf einfach mal eine kleine Scherenbühne ins Gespräch... da kannst du das Gerät fix haben und auf Sackhöhe einstellen...

Andy17780

ww-kastanie

schrauber-at-work

ww-robinie
Tag auch,
würde in dem Fall auch keinen wirklichen Vorteil bringen.
Das sehe ich auch so.
@inselino
Hatte gerade paar Minuten Zeit und hab mal kurz im Fundus "gekruschtelt". Bin fündig geworden.
IMG_20241003_162307.jpg IMG_20241003_162320.jpg
Einstellbar von 3,6-6,8 kg (bisschen Toleranz nach oben haben die alle) sollte doch ganz gut zu Deinem Anliegen passen. Der nächst größere (den ich liegen habe) wäre etwas "oversized".
Ist nagelneu & unbenutzt (sollte verschrottet werden da sich die Namensgebung des Unternehmens geändert hat und im gleichen Zeitraum auf eine neue Generation [etwas kostenoptimiert] umgestellt wurde, geht in ein ganz normales Paket.

Schreib ne PN mit Adresse dann Pack ich Ihn Dir ein.

Gruß SAW

Edith sagt: Grad Mal noch kurz damit gespielt, ist sogar einer mit Rücklaufsperre (deaktivierbar). Must halt schauen ob die Teilung der Rücklaufsperre zu den Säcken passt, ansonsten einfach deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten