Formatkreissäge Übersicht

Holz-Christian

ww-robinie
Die Kappa (Felder Oberklasse) kann qualitativ gegen die Altendorf WA 80 anstinken (Altendorf Einstieg, maximal Mittelklassemodell).

Altendorf F45, Martin, Kölle sind nochmal eine ganz andere Liga. Natürlich auch preislich.
@Pixelficker: Hättest Du schon mal mit einer gearbeitet wüsstest Du das.

Schreibt einer der tagtäglich mit Felder arbeitet, aber privat was besseres gewohnt ist.:emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin,
[QUOTE"pixelflicker, post: 783672, member: 85412"]
Also ich weiß nicht. Gerade bei ebay sagt das gar nix. Da sind sehr viele drin, die halt einfach mal einen erhöhten Preis aufrufen. Man kann es ja mal versuchen. Daran darf man sich nicht orientieren. Einen Preis verlangen und bekommen sind zwei verschiedene Dinge.
[/QUOTE]

Also ich weiß, sehr genau, aus eigner leidlicher Erfahrung das es sogar viel abartiger ist!

Hab in den vergangenen 2-3 Jahren alles abgegrast. Da wurden z.B. Kity FKS für 1600- 1800€ angeboten die dann für >2300€ weggegangen sind!:emoji_poop:

Auch teurere Angebote stehen nie lange drin, ergo bekommen die Verkäufer auch Ihren Vorstellungen entsprechend die Maschinen verkauft. Der Markt ist derzeit völlig Gaga!

Gruß SAW

Diesel1982

ww-robinie
Ja ist schon übel momentan. Ich hatte ja die B3 verkauft und hatte in der momentanen Zeit wirklich Glück mit dem Verkauf. Hat sich echt gelohnt

predatorklein

ww-robinie
Moin

Hab in den vergangenen 2-3 Jahren alles abgegrast. Da wurden z.B. Kity FKS für 1600- 1800€ angeboten die dann für >2300€ weggegangen sind

FKS ?
Also 819 ?

Die gab´s vor 2 Jahren immwer wieder mal für 1500 € .
Kity 638 gab´s für 1000 - 1200 € .
639 für 1500 - 2000 € .

Wobei man für 2000 € auch mal eine A 3 41 bekommen hat .
Oder eine KNAPP 310 oder sogar eine 410 .

Der Markt wird sich aber nach Corona wieder normalisieren .

Dann gehen viele wieder normal arbeiten , es gibt deutlich mehr Freizeitangebote und es dürften wieder einige Maschinen verkauft werden :emoji_wink:

Gruß

pixelflicker

ww-robinie
Die Kappa (Felder Oberklasse) kann qualitativ gegen die Altendorf WA 80 anstinken (Altendorf Einstieg, maximal Mittelklassemodell).

Altendorf F45, Martin, Kölle sind nochmal eine ganz andere Liga. Natürlich auch preislich.
@Pixelficker: Hättest Du schon mal mit einer gearbeitet wüsstest Du das.
Das verstehe ich jetzt nicht. Zuerst bestätigst du was ich gesagt hab und dann sagst du ich wüsste es nicht?

predatorklein

ww-robinie
Moin

Einmal sogar günstiger.

Hab deine " kleine " Spitze überlesen :emoji_wink:

Aber ich kontere jetzt mal mit unserer SCM FS 410 für 2300 € :emoji_stuck_out_tongue:

Wobei die A 3 41 schon ein recht feines Teil ist , ich kenne einige Kleinbetriebe , bei denen die steht .
Bei denen steht aber auch keine F 45 für 25 Kilo , denen reicht eine Felder KF 700 .

Die verdienen 70 % ihrer Kohle mit der Montage von Fertigteilen und helfen größeren Schreinern aus .
So bleibt die Werkstatt klein und verursacht kaum Kosten :emoji_thumbsup:

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Aber mir reicht die locker.

Damit hast du auch recht :emoji_wink:

Unsere SCM FS 410 steht beim Kollegen ( 5 km ) .
Kaum Bock da hinzufahren .

Im Geschäft steht eine SICAR 350 , hobelt ganz ordentlich , kein Thema .
Gehört zum Glück den Nachbarn .

Die Absaughauben sind sowas von " danebenkonstruiert " , man kann kaum glauben , dass SICAR so dolle Teile wie cie C 40 gebaut hat :

https://www.google.com/search?sourc...gQIARAB&biw=1600&bih=730#imgrc=Q0Sj2sWnMGoUUM
Hätten die nicht einfach die Haube der A 3 41 nachbauen können ?
Besser gut kopiert , als schlecht " eigenkonstruiert " :emoji_astonished:

Gruß

Oben Unten