Formatkreissäge JET JTS 600XL

holzbastler_96

ww-pappel
Hallo Stefan,

also der bin ich noch dabei meine Werkstatt etwas umzustellen und umzubauen dass ich mehr Platz habe. Wenn ich damit dann fertig bin werde ich mir die Bernardo mal bei einem Händler ansehen und wenn sie dass hält was sie verspricht entweder direkt mitnehmen wenn sie auf Lager ist oder eben im Internet bestellen.
Warum ich mir die Bernardo statt der JET ansehen will? Bernardo überzeugt mich einfach mehr. Ich habe bereits eine Band- und Tellerschleifmaschine mit der ich seht zufrieden bin. Ich will die JET nicht schlecht reden aber bei Bernardo habe ich das bessere Gefühl.

Gruß Paul

camelot

ww-nussbaum
Info zu JET:
In den USA sind die Marken Powermatic und JET die Hauptmarken für profesionelle stationäre Holzbearbeitungsmaschinen wie Tischkreissägen und liegen dort qualitativ eigentlich noch über Metabo. Gehören auch beide zur selben Untenehmensgruppe JPW Industries. In den Staaten findet man bei den Tischkreissägen allerding weniger einen Schiebeschlitten, stattdessen gusseiserne Gehäuse mit einem breiten Tisch und stabilen Parallelanschlägen. Scheinabr übernimmt Walter Meier für den deutschprachigen Raum den Vertrieb und hat die Internetpräsenz nicht auf Zack. Auch sehen die TKS bei MIMA nicht so aus wie man sie von JET aus den Staaten kennt. Scheinbar wird für den De-Markt extra produziert. Die Qualität lässt sich wohl nicht mit den amerikanischen vergleichen.
Trotzdem würde ich Jet als Marke nicht schlechtreden. Man bekommt hier nur kein vernünftiges Produkt von denen.

Oben Unten