DerHolzKlaus
ww-ulme
Grüße!
Ich hab gestern leider in meiner blödheit beschlossen, meine K3 winner schiebetisch neu einzustellen (weil ich die Überhöhung etwas reduzieren wollte). Und jetzt schaff ich es nicht mehr, das ding sauber hinzubringen (und frage mich, ob ich einfach zu viel will, oder ein problem mit meiner Technik habe) also:
a) Ich hab alle 6 schrauben (2 vorne, 2 mitte, 2 hinten) geöffnet
b) Tisch wird in "park - position" gestellt
c) Lineal, und Gegenlicht, los gehts: abwechselnd vorne, dann hinten, dann wieder vorne, dann hinten
d) alles ist quasi exakt da wo es sein soll
=> alle konter - muttern anziehen
d) nachkontrolle, noch immer alles schön in einer flucht (mit minimalem überstand)
e) nachkontrolle in der mitte (auf höhe sägeblatt): Über 1mm überstand!
Warum is das so viel???
also mit der Konter - mutter die ganze mitte nach unten bringen, teilweise geht das echt _stark.
das wiederum zieht mir aber jetzt aber start & ende auch nach unten.
ich könnt jetzt natürlich mit gewalt "vorn" und "hinten" wieder hochdrehen, aber das ganze ding steht ja dann in alle richtungen unter spannung?
irgendwie greift sich das alles nicht ganz richtig an.
gehört das so und soll ich einfach mal machen? oder mach ich grundsätzlich etwas falsch? Danke!
Ich hab gestern leider in meiner blödheit beschlossen, meine K3 winner schiebetisch neu einzustellen (weil ich die Überhöhung etwas reduzieren wollte). Und jetzt schaff ich es nicht mehr, das ding sauber hinzubringen (und frage mich, ob ich einfach zu viel will, oder ein problem mit meiner Technik habe) also:
a) Ich hab alle 6 schrauben (2 vorne, 2 mitte, 2 hinten) geöffnet
b) Tisch wird in "park - position" gestellt
c) Lineal, und Gegenlicht, los gehts: abwechselnd vorne, dann hinten, dann wieder vorne, dann hinten
d) alles ist quasi exakt da wo es sein soll
=> alle konter - muttern anziehen
d) nachkontrolle, noch immer alles schön in einer flucht (mit minimalem überstand)
e) nachkontrolle in der mitte (auf höhe sägeblatt): Über 1mm überstand!
Warum is das so viel???
also mit der Konter - mutter die ganze mitte nach unten bringen, teilweise geht das echt _stark.
das wiederum zieht mir aber jetzt aber start & ende auch nach unten.
ich könnt jetzt natürlich mit gewalt "vorn" und "hinten" wieder hochdrehen, aber das ganze ding steht ja dann in alle richtungen unter spannung?
irgendwie greift sich das alles nicht ganz richtig an.
gehört das so und soll ich einfach mal machen? oder mach ich grundsätzlich etwas falsch? Danke!