harris
ww-esche
Zamak!
Alternative?
Zamak!
Alternative?
Hallo Harris,
was mir gerade so einviel ist... das wenn du die Tür als Klappe umbaust, läuft das Holz so, das es bei Belastung leicht durchbiegt... oder auch bricht. Ich weis nicht was für eine Qualität das Leimholz ist.... mir wäre das so als Klappe zu heikel. Diese Fangberschläge halten nur an den Enden.... in der Mitte hängts durch... einmal blöd drauf gestützt.... klappt die Klappe möglicher weise in der Mitte durch.
Helmut
Zum Klappenbeschlag: Du meinst, weil die Lamellen waagerecht verlaufen und somit die beschläge in einer Endlamelle sitzen?
Ja genau...
Die Türbeschläge kann man zur Not mit langen Spax gegen "solches brechen u. ausreißen "sichern, und es treten nicht solche Kräfte auf, wie an einer Klappe.
Helmut
Bei einer Klappe aus Leimholz mit senkrecht verlaufende Lamellen können alle nach unten wirkende Kräfte böse Folgen haben.
Hallo Harris,
ich will es mal so sagen.... Wenn Regalböden aus Leimholz mit quer verlaufenden Lamellen ( so IIII nicht ====) besser halten würde, gäbe es mehr so IIIIII als so ==== . Durchgehende Lamellen ! Da es mehr so ===== gibt... hält das so besser. Wenn ich mich nicht verkuckt habe, laufen die Lamellen auf der Klappe dann so IIIIIII = höhere Bruchgefahr. Deswegen wäre ich vorsichtig mit einer Klappe mit so IIIIIIII .
Helmut
Da muß ich dir rundum Recht geben Harris,
Klappen sind keine Regalböden. Klappen klappen.. wie der Name schon sagt.... ab und an... oder auch öfter mal runter, und sind daher... anders als Regalböden, die ihr leben lang flach liegen....oft wechselnden Belastungen ausgesetzt...... und sollen daher..... .. . Et is dein Schrank mit Deiner Klappe
Helmut