Fräser gesucht

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ein Kollege braucht für sein Meisterstück einen Fräser mit Radius R 60 mm. Er hat zwar vorab danach gesucht und hatte auch die Zusage das er einen ausleihen kann aber plötzlich ist der Fräser nicht mehr da. und extra wegen drei Bettseiten so'n Fräser kaufen wird teuer.
Deshalb die Frage an das versammelte Forum, hat zufällig jdm einen solchen Fräser; BG- Test vorausgesetzt bitte kein alten Hackmesser, und würde ihn mir bzw meinem Kollegen für ca 10 m zu fräsendes Profil ausleihen, Übernahme von Porto und ein kleiner Obulus ist klar.

FooFan

ww-robinie
Hi Carsten,

die 10m kann er sich doch selbst anhobeln :emoji_slight_smile: . Ne ich schau mal was unsere Schule hat - vielleicht gibt es die Möglichkeit sich den Fräser mal auszuleihen. Ansonsten hat Ulf sich einen tollen Fräser zugelegt. War glaube ich R200 oder so :emoji_grin: .

Markus L

ww-kastanie
Eventuell über einen passenden Profilmessersatz für nen Universalmesserkopf nachgedacht? Dürfte auch nicht viel teuerer kommen als die Hin- und Herschickerei.

Rühl

ww-robinie
FooFan schrieb:
Hi Carsten,

die 10m kann er sich doch selbst anhobeln :emoji_slight_smile: . Ne ich schau mal was unsere Schule hat - vielleicht gibt es die Möglichkeit sich den Fräser mal auszuleihen. Ansonsten hat Ulf sich einen tollen Fräser zugelegt. War glaube ich R200 oder so :emoji_grin: .

Der ist leider eliptisch geformt!:emoji_wink:

60er Radius habe ich auch nicht parat.

Gruß Ulf

holzyarry

ww-ahorn
Hallo

gibts bei euch in der nähe eine Modellbaufirma? Also nicht die das Spielzeug machen, sondern die Modelle für Gießereien etc. herstellt. Bei uns in der Firma(halb Modellbau - halb Schreinerei) fräsen wir solche seltenen Profile auf einer Modellfräse. Da sind Flugmesser mit solchen Radien nix ungewöhnliches. Vielleicht hilft mein Tipp, ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Mario

Zoppo

ww-kiefer
Oder vielleicht bei "Peters CNC Ecke - http://5128.rapidforum.com" anmelden.

Ist ein Forum, wo es ums CNC Fräsen und Drehen und Selberbauen derselbingen geht...

Anmelden und mal die Frage stellen. Die sind in dem Forum eigendlich sehr hilfsbereit, solange es nicht ganz umsonst ist.

Da bin ich auch dabei.

gruß

Jürgen

pammler

ww-fichte
Fräser 60mm

Schon mal beim LEUCO-Vertreter gefragt. Mal einen zur Probe bringen lassen und dann zurückgeben oder Profilmesser aus SP, kosten wohl um die 15 Eu/Stck +Abweiser 25 Eu/Stck. Habe mit LEUCO gute Erfahrung.

Sorry, habe das Datum übersehen!!!!!

Oben Unten