Frässchablone MFS Festool , GEAT

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
In Nut 6 passen nur maximal Verbinder und Nutmuttern M6. Es gibt da wohl auch keine anderen mit M5. In Nut 8 passen aber dann auch Verbinder und Nutmuttern mit M8 und M6, je nach dem, was gebohrt und geschnitten wurde. Hat also alles einen Zusammenhang.
 

josogehts

ww-fichte
Registriert
26. März 2007
Beiträge
23
Ort
Lübeck
Hallo Christian,
in die Nuten nicht, so, wie auf dem 2. Bild zu sehen ja. Aber eigentlich habe ich diese Möglichkeit nie vermisst, mit 2 Schraubzwingen an den Enden 2 er Profile ließsich die Schablone immer gut befestigen. Notfalls eine Pause beim Fräsen und umsetzen, ging auch. Mittlerweile habe ich ne Werkbank mit Lochbild und somit sehr viele Möglichkeiten Dinge festzuzwingen. Sind Original Festool Zwingen für die Führungsschienen

bild1.jpg bild2.jpg
 

Fotom

ww-kastanie
Registriert
13. November 2018
Beiträge
39
Ort
Waldheim
Hallo Christian,

in die Nuten passen die Zwingen nicht. Dafür sind sie zu klein. Die original Festool haben unterschiedliche Nuten an der Unterseite, da passen Sie rein.

Da meine Profile recht lang sind kann ich sie aber bequem an der Unterlage am Überstand der Schablone befestigen. Theoretisch wäre das auch in den Löchern am Ende der jeweiligen Schiene möglich, zumindest bei den Item Profilen.
 

DerChristian1984

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
2
Ort
Bayern
Danke für die ausführlichen Rückmeldungen.

Dann werde ich wohl mal die Bosch FSN KZW Zwingen testen und ggf. die Kopfplatte tauschen.

Gruß Christian
 
Oben Unten