Ok hört sich im zweiten durchlesen etwas arrogant an mein Post ... sry war so nicht gemeint
Dann zeig mir doch bitte die Breitband die einen Druckbalken hat, der in der Lage ist ein Werkstück in den Teppich zu drücken.
Selbst die Felder FW 950 hat keinen Druckbalken. Das ist so ziemlich die kleinste Maschine die ich kenne.
Mag sein das es da so Maschinen im Hobbybereich gibt die da anders gebaut sind. Aber für die Maschinen die gewerblich im Einsatz sind, ist mir keine bekannt, die einen Druckbalken hat, der nicht nur ein Kleinteileniederhalter ist.
Edit.: Ich meine natürlich Typische Schreinermaschinen. Natürlich gibt es für Sonderanforderungen auch Sondermaschinen.
Maschinen mit Hobelaggregat haben natürlich schon Druckbalken. Auch die angesprochenen Kleinteileniederhalter gibt es.
Und es gibt sicher auch den ein oder anderen der sich die Druckbalken dazu bestellt weil er Verzogene Platten schleifen muss wo das Vakuum alleine nicht reicht.
Wie gesagt. Die Verwendete Maschine anschauen, mit einem Muster prüfen und dann einfach schleifen.
Das geht meiner Meinung nach mit jeder halbwegs brauchbar eingestellten Breitband mit etwas Gefühl ohne nennenswerte Schwierigkeiten.