Frage Papier kleben

Kathdan

ww-kastanie
vielleicht geht es ja mit einem Langarmhefter
Danke.. ist aber etwas eigentlichen Thema vorbei ( siehe #1)
Ist zwar interessant mal zu sehen/ hören, was es alles gibt, aber in meinem Fall kommt ein Hefter nicht in Frage.

Denke, dass das Ganze nun langsam in eine falsche Richtung geht und daher wir das Thema nun auch beenden können..
Habe nun ja einige, worklich gute Ideen, Tips und Ratschläge bekommen
.

Danke nochmal an alle, lg

bello

ww-robinie
Klebebindungen vertragen das vollständige Aufklappen nur schlecht, besser wäre hier eine Fadenbindung.
Fadenheftung ist auch ein guter Ansatz, da kann man vier DIN A4 Blätter aufeinander legen, wenn man richtig ausschiesst.

Andererseits bei der Klebebindung den Rücken einfräsen erhöht die Bindung.

RüdigerS

ww-kirsche
habe z.b. ein Jahrgangs Kochbuch mit Spialbindung ( vom kopieshop), wo die Blätter durchs aufklappen an der Bindung einreißen ( siehe foto)
Klugscheißermodus: Das ist eine Plastikeffektbindung. So ähnlich gibt es das auch mit Draht (verhakt nicht ganz so schnell), nennt sich dann Drahtkammbindung, Markenname Wire-O. Könnte beides im Copyshop angeboten werden
Spiralen sind das aber beides nicht. Die gibt es (aus Kunststoff oder Draht) z.B. bei den klassischen Collegeblocks. I.d.R. aber nur in industrieller Serienfertigung.

wirdelprumpft

ww-robinie
Danke.. ist aber etwas eigentlichen Thema vorbei ( siehe #1)
Ist zwar interessant mal zu sehen/ hören, was es alles gibt, aber in meinem Fall kommt ein Hefter nicht in Frage.

Denke, dass das Ganze nun langsam in eine falsche Richtung geht und daher wir das Thema nun auch beenden können..
Habe nun ja einige, worklich gute Ideen, Tips und Ratschläge bekommen
.

Danke nochmal an alle, lg
Der Hefter ist, wenn man erweitern will, etwas ungünstig darüber hatte ich nicht nachgedacht.
evtl.geht ja ein Klemmbinder z.b. hier
Klebetechniken wurden vermutlich alle genannt

Oben Unten