Frage zu Holz

Taddybär

ww-pappel
Huhu,
eine Frage, Meine Tochter brachte gestern Holz mit, das war superschön und teuer. Es soll für die Deckenverkleidung in unserem neuen Haus sein. Das Holz war hell und hatte einen schönen Schimmer und glitzerte.
Weiß jemand wie dieses Hoz heißt oder ob man das selber mit diesem Glitzer anstreichen kann und mit was.
Grüßle Angelika

raftinthomas

ww-robinie
*grins ironieeinschalt*

ich hab gestern ein tolles auto gesehen, vier räder, rundum scheiben, und das sah echt schnell und solide aus. kennt jemand das auto ?

*ausschalt*

das sind etwas dürftige informationen

michael

cheffe
Teammitglied
hallo Angelika,
raftinthomas hat schon recht, damit können wir wirklich nicht sehr viel anfangen.
Glitzernde Holz Oberfläche hört sich nach metallic Lack an.
Das es hell war könnte sein das es Farblack war.
Vorschlag: Foto hier posten, dann können wir mehr sagen,
oder Händler Fragen wo es gekauft wurde.
Schönen Abend noch

Taddybär

ww-pappel
Huhu,
hier mal ein Muster von dem Holz, aber das es schimmert schimmert sieht man leider nicht so gut.Es glänzt aber ncht, es ist nicht lackiert.
Grüßle Taddybär
my.php

FooFan

ww-robinie
Hi,

das sieht nach einem Nadelholz aus (Fichte, Tanne, Kiefer,) , das mit einem Klarlack lackiert ist was einen Metallic-Effekt hat. Den Metallic-Effekt gibt es beim Fachhändler als Additiv.

gruß Stephan

PS.
der raftinthomas hatte mit seinem Posting wohl recht. Aber nächstemal nicht sofort eingeschnappt sein!! :emoji_wink:

Taddybär

ww-pappel
Huhu,
danke Dir für die Antwort. War nicht eingeschnappt, hab mich köstlich amisiert als ich meinen Beitrag las.Werd mal fragen wo es sowas gibt, weil das Holz kostet 27€ der qm, da streich ich es lieber selbst. Hab ja Übung, hab mit meiner Tochter die ganzen Sichtbalken unseres Hauses gestrichen und das waren nicht wenige.Dann haben wir im Obergeschoß überall Holtdecken mit Sichtbalken und unserer riesiges Vordach haben wir auch selbst gestrichen.Weißt ja sicher wie oft man streichen muß, das war ganz schön stressig.Aber was tut man nicht alles fürs eigene Haus.
Grüßle Taddybär

FooFan

ww-robinie
Hi nochmal,

wenn Du das mit den Metallic-Effekt machen möchtest, dann empfehle ich Dir eher das das Holz zu spritzen (ob das überhaubt möglich ist?). Oder willst Du die nur klar lackieren?
Stephan

Oben Unten