Blockhausfan
ww-pappel
Hallo!
Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen. Es sind aber immer noch einige Fragen offen ;-(
Ich plane den Bau einer Holzterrasse 7 x 3m. Die Terrasse soll ca. 25cm höher als der Unterboden sein.
Ich habe folgenden Plan: Hölzer für die Unterkonstruktion KVH Fichte/Tanne,
8 x 16, kesseldruckimprägniert
Ein Balken (7m) soll an die Bodenplatte des Hauses geschraubt werden. Von diesem gehen dann im Abstand von 50cm die 3 Meter langen Balken ab, welche ich mit Balkenschuhen befestigen will. Am anderen Ende wird dann wieder ein 7m langer Balken mit Balkenschuhen befestigt.
Unter den äußeren Balken kommen 4 Punktfundamente.
Auf diese Unterkonstruktion kommen dann parallel zum Haus Terrassendielen in Thermobuche.
Ist das ok so, oder habt Ihr irgendwelche Einwände/Anregungen?
Vielen Dank für die Antworten
Blockhausfan
Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen. Es sind aber immer noch einige Fragen offen ;-(
Ich plane den Bau einer Holzterrasse 7 x 3m. Die Terrasse soll ca. 25cm höher als der Unterboden sein.
Ich habe folgenden Plan: Hölzer für die Unterkonstruktion KVH Fichte/Tanne,
8 x 16, kesseldruckimprägniert
Ein Balken (7m) soll an die Bodenplatte des Hauses geschraubt werden. Von diesem gehen dann im Abstand von 50cm die 3 Meter langen Balken ab, welche ich mit Balkenschuhen befestigen will. Am anderen Ende wird dann wieder ein 7m langer Balken mit Balkenschuhen befestigt.
Unter den äußeren Balken kommen 4 Punktfundamente.
Auf diese Unterkonstruktion kommen dann parallel zum Haus Terrassendielen in Thermobuche.
Ist das ok so, oder habt Ihr irgendwelche Einwände/Anregungen?
Vielen Dank für die Antworten
Blockhausfan