Frage zum Schreibtisch ...

basti87

ww-pappel
Hi,

Habe mal ein Paar fragen zuzüglich eines Gesellenstückes was ich bauen möchte, ich habe dazu mal 2 Bilder zugestellt.

1. Sollte man lieber oben ein quer Brett zwischen machen oder könnte man auch unten einfach ein kleineres ca. 10cm breite für die Füße nehmen das ist das Fett gezeichnete zwischen dem Schreibtisch ihr wisst sicher was ich meine :emoji_wink:

2. Ich habe Zischen den beiden Tischplatten einen blauen streifen gemacht da würde ich gerne zischen licht haben wie wäre das möglich einfach Plexiglas (Milchglas) und dann einfach einfach an der Unteren Platte festmachen und die Oberplatte nur rauflegen? Oder kann man auch einfach 2x 19mm zusammen verleimen danach nur vorne und in die Seiten reinfräsen und eine Led Leise reinlegen ? und danach mit Plexiglas Verkleiden.

MFG Sebastian

Anhänge

• Schreibtisch 1.JPG
    Schreibtisch 1.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 84
  • Schreibtisch 2.JPG
    Schreibtisch 2.JPG
    26 KB · Aufrufe: 80

hinnakk

ww-birnbaum
Also das mit dem Reinfräsen ist sicher ne gute Idee. Dürfte mit ner geschieten Oberfräse auch kein Problem sein. Nur wie bekommst dann das Plexiglas dazwischen?

Ich hätte fiolgende Lösung:

Zwei Platten aufeinander würde ich auch machen. Oder zumindest nen Kranz unter die Platte (spart Material)

Das Fräsen würde ich vorher machen und dann so, dass in beiden Platten erst mal ne Aussparung für die LED Lichtleiste ist und dann würde ich zusätzlich ne Nut Fräsen in die man die Plexiglasstreifen einsetzen kann. Dann muss man sie nicht Kleben und sie sind sicher befestigt.

Bedeutet natürlich das der Plexiglasstreifen vorne nicht Bündig mit der Platte abschließt.

Bild kommt später hinterher.

hinnakk

ww-birnbaum
So hier ist das versprochene Bild / Zeichnung. Muss man sich nur was für die Ecken einfallen lassen, damit man nicht auf die Plexiglasschnittfläche schaut.

Anhänge

• Platte.bmp
    416,1 KB · Aufrufe: 47

basti87

ww-pappel
Danke schon mal fürs Bild und die schnelle Hilfe :emoji_slight_smile:

Ja ich wollte ja eigentlich den Plexiglas kranz auf 45° schneiden und auf der unten und oben platte eine nut reinfräzen mit der Handoberfräse und dan einfach einlassen und fertig :emoji_slight_smile:

Oben Unten