Herr Dalbergia
ww-robinie
Hallo,
ich war heute bei einem Schärfdienst und wollte Hobelmesser und Kreissägeblätter zum schärfen abgeben.
Als mir jedoch der Preis für die Arbeiten gennant wurde war ich etwas geschockt.
Nun weiß ich nicht ob das an mir lag oder an meinem Gegenüber….
Daher wollte ich hier mal einfach ganz plump und neugierig fragen, was Ihr so zahlen müsst.
Mal als „Referenz“ :
1. Ein HM Kreissägeblatt 315mm mit 48 Zähnen
2. Ein Satz (also 2 Stück !) Hobelmesser 400mm HSS 18
Davon ausgehend daß die Werkzeuge NICHT sonderlich verdreckt, rundergerudert, verrostet oder total verharzt sind.
Bitte nicht falsch verstehen, ich zahlen natürlich gerne für gute Arbeit.
Ich möchte ja auch ordentlich bezahlt werde.
Allerdings dachte ich mir bei den Preisen die mir genannt wurden halt so….hm….kann ich dann ja auch fast weg schmeißen und einfach neu kaufen…
Vielen Dank, beste Grüße, Alex
ich war heute bei einem Schärfdienst und wollte Hobelmesser und Kreissägeblätter zum schärfen abgeben.
Als mir jedoch der Preis für die Arbeiten gennant wurde war ich etwas geschockt.
Nun weiß ich nicht ob das an mir lag oder an meinem Gegenüber….
Daher wollte ich hier mal einfach ganz plump und neugierig fragen, was Ihr so zahlen müsst.
Mal als „Referenz“ :
1. Ein HM Kreissägeblatt 315mm mit 48 Zähnen
2. Ein Satz (also 2 Stück !) Hobelmesser 400mm HSS 18
Davon ausgehend daß die Werkzeuge NICHT sonderlich verdreckt, rundergerudert, verrostet oder total verharzt sind.
Bitte nicht falsch verstehen, ich zahlen natürlich gerne für gute Arbeit.
Ich möchte ja auch ordentlich bezahlt werde.
Allerdings dachte ich mir bei den Preisen die mir genannt wurden halt so….hm….kann ich dann ja auch fast weg schmeißen und einfach neu kaufen…
Vielen Dank, beste Grüße, Alex