Zur Fertigung mehrerer Rahmen-Füllung-Konstruktion (vorrangig Türen) im klassischen Look würde ich mir gerne für meine OF im Tisch (Festool OF-1400 im CMS) eine Konterprofilgarnitur mit römischen Profil zulegen.
Meine Fragen dazu:
Vielen Dank für jeglichen Hinweis im Voraus,
David
Meine Fragen dazu:
- Ich rede mir ein, ein 12mm-Schaft -Version gibt mehr Stabilität und ist dem 8 mm vorzuziehen, zumal ich eine passend Spannzange für meine OF habe. Ist das nur Einbildung oder ist das so? Einige Anbieter bieten ausschlißlich 8 mm Versionen an.
- Erleichert eine 3-tlg. Garnitur das Arbeiten wirklich?
- Arbeitet man mit einer Profilgarnitur auch in mehreren Frässchritten (z.B. die Eindringtiefe langsam erhöhen)?
- Gibt es Kauf-Empfehlungen für bestimmte Garnituren oder auch Abraten bei bestimmten Produkten?
- Reicht diese Nut und Feder-Verbindung für Türen aus (z.B. bei einer Speerholzfüllung, die man statt lose allseitig mit dem Rahmen verleimt), oder muss das immer zusätzlich mit einer Schlitz- und Zapfen-Verbindung (oder ähnlichem) ergänzt werden?
- Reicht meien 1400W-OF oder ist die deutlich unterdimensioniert? Hinweis: Ich werde nicht in die Massenfertigung gehen.
- Da ich keine Erfahrung damit habe, gibt es noch etwas anderes dabei zu beachten?
Vielen Dank für jeglichen Hinweis im Voraus,
David