Freude unter m Weihnachtsbaum

Schwimmmeister

ww-buche
Die Kinderaugen leuchten ja sowie so,wenn sie die vielen kleinen und großen Geschenke sehen und dann auspacken! :emoji_slight_smile:
Was hat das Ganze nun in einem Holzwerkerforum zu suchen,mag man sich fragen?
Nun ja meine Augen leuchteten gestern Abend genauso,als ich mein Geschenk von meiner Frau bekam (dieses Gefühl kannte ich seit Kindertagen nicht mehr).Ich nahm es in die Hand und Es war nicht gerade leicht (sodass eine Schachtel Pralinen,Schoki osw. ausgeschlossen werden konnte),aber als die Verpackung ab war,traute ich meinen Augen nicht!
Zutage kam das "Handbuch Oberfräse" worüber ich mich riesig gefreut hab! :emoji_slight_smile:
Ich hatte es mal vor ein paar Monaten erwähnt und meine Frau ist los und hat mir das Buch besorgt! :emoji_slight_smile:
So kann man einem "Hobbyholzwurm" ein Leuchten wie bei Kinderaugen ins Gesicht zaubern! :emoji_slight_smile:
Habt ihr auch Utensilien zum Holzwerken unter m Baum liegen gehabt? :emoji_slight_smile:
Schöne Feiertage weiterhin,Max

rafikus

ww-robinie
Ähnliches hatte ich erlebt, als ich meinen Hobel bekam.
Lustig, dass Ihr eurem Weihnachtsbaum auch einen Namen vergibt, war "m" diesmal alphabetisch an der Reihe? Unser Baum heißt "Peter".

rafikus

ww-robinie
Habt ihr auch Utensilien zum Holzwerken unter m Baum liegen gehabt?
Du hast doch nicht danach gefragt, ob die Leser zufrieden, oder unzufrieden mit den Geschenken waren.
Oder wolltest Du tatsächlich 274 Antworten mit einem "nein" sehen?
Oder aber, die Leser wundern sich, dass man einem Weihnachtsbaum einen Namen gibt und irritiert schalten sie Die Seite ab.

Rafikus

dascello

ww-robinie
Von meiner mama:
Grant o'brien: Ruckers, a harpsichord and virginal building tradition.
Vllt mein nächstes projekt.

Michael

Dusi

ww-robinie
Bei mir war der Weihnachtsmann sehr fleißig... Ein Falzkopf für meine Tischfräse und ein Greg Jig für Pocket Holes.

Darüber hinaus die wahrscheinlich beste Pfeffermühle der Welt. Eine Chroma.

Wie schon gesagt, ich muss sehr brav gewesen sein.

thebortman

ww-eiche
Also bei mir war ein Dewalt 12er Frässerset, ein Makita 10,8v Akkuschrauber, Holzwerken Buch, Handhobel von Stanley, zwei Einhandzwingen von Wolfkraft und zwar kein Geschenk aber es kam am 24 ten eine Bosch GTS 10 (die mir leider ein paar Probleme bereitet hat)

Mfg
DB

Haui57

ww-esche
das Buch musste ich mir selber kaufen. :emoji_grin:
Auch ansonsten lag fast nichts unter dem Weihnachtsbaum. Aber bei uns ist es halt so, wir schenken uns nichts. Wir kaufen uns dass, was grad gebraucht wird.

Meine schönsten Geschenke sind die Wünsche meiner Familie. Hier ein neues Regal, dort ein neuer Schreibtisch oder der weitere Ausbau des Schlafzimmers. Aber nichts gekauftes, sondern von mir gebautes. Zeugt es doch davon, dass meine "handwerklichen Fähigkeiten" gefragt und anerkannt werden.

Euch Allen noch ein frohes Fest.

Haui57

ww-esche
Und das ist EXTREM viel wert.

Das sehe ich auch so. Mittlerweile hat meine Frau erkannt, wie hilfreich vernünftiges Werkzeug ist. Sie ist Erzieherin und wie so oft, ist im Kindergarten für viele Dinge nicht genügend Geld vorhanden. Die Wünsche sind groß, das Budget aber leider klein.
Hieß es am Anfang noch: Werner kannst du mal machen........, hat sich dieses dahingehend gewandelt, dass sie sagt: Zeig mir mal, wie ich dieses oder jenes selbst machen kann. Dadurch wird man selbst gefordert und macht sich auch über Sicherheitsaspekte erneut so seine Gedanken. Man möchte ja schließlich nicht ,dass sich der Partner unnötigen Gefahren aussetzt.
.... und gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß!

Rani

ww-esche
Sich Werkzeug schenken zu lassen kann auch ganz schön nach hinten losgehen.
Ich habe mir deshalb dieses Jahr selbst ein Geschenkt gemacht.
Ne alte DDR Handkreissäge in Drehstromausführung :emoji_slight_smile:

Neige

ww-robinie
Da hört meine Frau anscheinend sehr gut zu, wenn wir so am schlendern sind. Einiges an sehr nützlichem Werkzeug bekommen. :emoji_slight_smile:

shatter

ww-pappel
Ich selbst ging da leider leer aus. Allerdings mein Enkel (6Jahre alt) den ich als Wiederneueinsteiger vor ein paar Monaten angefixt habe, stand sprachlos staunend mit großen Augen vor seiner von mir selbst gebauten Werkzeugkiste mit selbst gebautem kleinen Klüpfel, kleiner Handbohrmaschine, kleiner Japansäge und Hobel.
Er hatte geäußert Opa Bernd ist cool der hat Werkzeuge da kann man richtig was bauen. So fiel bei mir der Entschluß in Absprache mit meiner Tochter ihn so nach und nach auszurüsten. Ich habe Ihn noch nie so ruhig ein Geschenk aufnehmen sehen.

Bernd

lmitter

ww-esche
Fand zufällig nen festool systainer mit Dominodübeln unterm Christbaum. Freude war riesig - jetzt kann's losgehen in allen Größen.

LG Lukas

lmitter

ww-esche
Uuuuiiiii, sorry - wollt ihn dir echt nicht wegnehmen. Aber jetzt, wo er vor mir steht, glaub ich, darf er bleiben :emoji_slight_smile:

Geru

ww-buche
Wir schenken uns nie was, bzw. unser Geschenk war ein WE in Lugano aber zum Glück hatte ich letzte Woche Geburtstag und habe ein Gutschein bekommen, sodass ich jetzt endlich eine
Festool TS55 habe! Ich liebe meine Frau!! :emoji_slight_smile:

Gruss
Geru

Rainerle

ww-birke
Und ich erst! Sie hat mir nen CTL Midi Sauger geschenkt und meine Töchter das Zubehör: Systainer mit Saugerzubehör, Bürste und Longlife Filtersack! Nur diesmal wunderte sie sich. Zu Werkzeugwünachen sagt sie eigentlich nie etwas, aber warum nur eine Staubsauger? Das war ihr ziemlich suspekt. Als ich ihr das mit Feinstaub etc. erklärt habe, hat sie es dann auch verstanden. Und die Töchter sind begeistert vom Systainersystem und dass die auf den Sauger gebaut werden können.
Ich bin absolut glücklich mit meinem Geschenk!

Schwimmmeister

ww-buche
Du hast doch nicht danach gefragt, ob die Leser zufrieden, oder unzufrieden mit den Geschenken waren.
Oder wolltest Du tatsächlich 274 Antworten mit einem "nein" sehen?
Oder aber, die Leser wundern sich, dass man einem Weihnachtsbaum einen Namen gibt und irritiert schalten sie Die Seite ab.

Rafikus

Ein kleines bisschen Neugierde ist schon dabei,da geb ich ehrlich zu! :emoji_open_mouth:
Aber ich hatte mich die ganze Zeit gewundert,was Du mit Namen meinst,bis ich es bemerkt hab! Das war ein Tippfehler und sollte unterm Weihnachtsbaum heißen,sorry!
Nein wir vergeben keine Namen,aber bei Vielen heißt der Baum bestimmt Krüppel oder ähnlich?! :emoji_grin:

medicusdkfz

ww-eiche
Ein frohes Fest allen Holzwürmern,

ich darf mich über einen Hobelkurs mit Chris Schwarz freuen. Meine Frau schätzt diese Kurse inzwischen sehr, da in der Folge immer etwas für sie daraus entsteht... :emoji_wink::cool:

Ich wünsche euch allen noch schöne Tage mit den Lieben,
Pierre

Oben Unten