MrViellieb
ww-pappel
Moin moin,
ich überlege frische ca. 30cm dicke Eichenäste als Ständer und evtl. auch als Fette für ein Vordach, mit Stegplexi Dach, zu verwenden.
Es sind ca. 20-30cm dicke Äste die diesen Winter ausgelichtet wurden.
Nun meine Fräge : wie dolle Schrumpfen Eichen Stämme/Äste in der Länge ?
Um das Schrumpfen der Ständer auszugleichen wollte ich diese auf Punktfundamente setzen in die Gewindestangen eingelassen sind. Um die Ständer mit Mutter und U-Scheibe in der Höhe ausgleichen zu können. Ich denke das sollte klappen, Oder ?
Bei der Fette hab ich da mehr Bedenken !!!
Ich habe einen Astfrein Stamm 5500x 300mm.
Sie wird 4900mm Lang, und einen Überhang über die Ständer von, 700mm und 1400mm, bekommen.
Ich befürchet das sich die Fette zu doll verdreht und der 1400mm Überhang macht mir auch Sorgen .
Alternativ habe ich eine Schichtverleimten Fette gebastellt, bestehend aus je einer 50x130mm Fi/Ta Bohle außen, und innen ein Streifen 40mm Siebdruckplatte.
Die würde ich für die Optik mit Eichen Schwarten verkleiden.
Soo, bitte gebt mal euren Senf dazu ab !!! Danke
Bunte Grüße
Philipp
ich überlege frische ca. 30cm dicke Eichenäste als Ständer und evtl. auch als Fette für ein Vordach, mit Stegplexi Dach, zu verwenden.
Es sind ca. 20-30cm dicke Äste die diesen Winter ausgelichtet wurden.
Nun meine Fräge : wie dolle Schrumpfen Eichen Stämme/Äste in der Länge ?
Um das Schrumpfen der Ständer auszugleichen wollte ich diese auf Punktfundamente setzen in die Gewindestangen eingelassen sind. Um die Ständer mit Mutter und U-Scheibe in der Höhe ausgleichen zu können. Ich denke das sollte klappen, Oder ?
Bei der Fette hab ich da mehr Bedenken !!!
Ich habe einen Astfrein Stamm 5500x 300mm.
Sie wird 4900mm Lang, und einen Überhang über die Ständer von, 700mm und 1400mm, bekommen.
Ich befürchet das sich die Fette zu doll verdreht und der 1400mm Überhang macht mir auch Sorgen .
Alternativ habe ich eine Schichtverleimten Fette gebastellt, bestehend aus je einer 50x130mm Fi/Ta Bohle außen, und innen ein Streifen 40mm Siebdruckplatte.
Die würde ich für die Optik mit Eichen Schwarten verkleiden.
Soo, bitte gebt mal euren Senf dazu ab !!! Danke
Bunte Grüße
Philipp