Gelöschte Mitglieder 2610
Gäste
Also ist das Thema möglicherweise noch offen? Würde mal recherchieren, ob es dazu Schutzrechte gibt, falls nicht, kannst das ja noch anmelden und von denen Lizenzgebühren / Beteiligung verlangen.
https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=menu&content=index&action=index
Da hatte ich sicher eher ironisch gemeint . Ich war von dieser "Weiterentwicklung" nicht wirklich begeistert . Soviel Brimborium und dazu noch ein Förderpreis für diese "halbgare" Evolutionsstufe von Fritz & Franz fand ich ziemlich enttäuschend . So eine riesengroße Firma wie BASF hat sicher nicht nur eine mit allen Raffinessen ausgestattete Schreinerei sondern auch eine ähnlich gut ausgestattete Schlosserei . Dort hätte ich mal das Detail mit der Klemmung präsentiert . Die Kollegen dort hätten sicher die Nase gerümpft und hätten umgehend eine Excenterklemmung angefertigt , damit man das Teil von oben an beliebiger Stelle auf den Schiebetisches aufsetzen kann und mit einem Hebel sicher festspannen kann . Das haben die Kollegen von Ruwi deutlich besser gelöst .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: