Frust Thread

DerCo

ww-robinie
Um das Zeug mach ich selbst bei einfachem Gartenarbeiten an großen Bogen.

Ich inzwischen auch. Wie um fast alle Baumarktprodukte. Seinerzeit war der Kauf aus der Not geboren.
Vielleicht kaufe ich im kommenden Jahr einen neuen, wobei ich tatsächlich auch über ein Akkugeräte nachgedacht habe (bitte nicht @pedder verraten). Das Makita Akkusystem ist eh vorhanden.
Ich habe zwischen Garten und Abstellort Rasenmäher einen Versatz mit 8 Stufen. Natürlich kein unlösbares Problem, aber bequem ist eben auch anders. Kabelgebunden ist bei mir nicht praktikabel.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wir haben für unsere paar dm² Rasen äh Moos seit fast 10 Jahren einen Akkumäher von Gardena (gebraucht gekauft) 2. Akku. Funktioniert erstaunlich gut. Letztes Jahr nicht einmal gemäht, da Gras eh nicht gewachsen ist. Hab dieses Jahr bis jetzt nur mit dem Laubrechen und normalem Rechen ein wenig Moos gekratzt. Immerhin haben sich dort gleich irgendwelche anderweitigen Gräser angesiedelt.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Ich hab so n schrottigen Aldi-Mäher am Kabel, der mindestens schon 15 Jahre aufm Buckel hat und seit mind 5 Jahren aus Platzgründen meist einfach im Regen geparkt rumsteht - aber das Miststück geht einfach nicht kaputt :emoji_innocent: :emoji_rage:

mj5

ww-robinie
Der Schlauch lag noch vom Absaugen des Arbeitstisches neben dem Werkstück, beide Hände an der Fräse (die mit einem anderen Schlauch am Sauger hing), die Aua-Gefahr war eher gering....
Klassisches Beispiel fuer: Zu wenig Platz auf der Arbeitsflaeche gemacht. Kenn ich irgendwoher... :emoji_thinking:
Schoen das es ohne "Aua!" abging. Deshalb mag ich die "Pistolenfraesen" auch nicht. Weil man die gerne mal locker in einer Hand fuehrt.
Und dann die andere Hand eventuell im Weg ist. Was sind schon ein paar Zentimetter Stausaugerschlauch im Vergleich zu nem Zeigefinger?
Danke fuer die Beschreibung , kann man von lernen.

Was habt ihr bloss alle mit euren Rasenmähern? Unser Husqvarna/Honda wird anspringen wie jedes Jahr seit 2011. In drei, vier Wochen.
Seit Heute ist der Schnee weg (Vorerst???) und das huebsche Alberta-Beige leuchtet in der Abendsonne.
Schnecken im Luftfilter? Amazon... must be a dshungle out there! Eine vertrockenete Kellerassel hatte ich aber auch schon.
"Bless her soul!" & "Gentlemen, start the engine!!" Aber doch noch nicht jetzt!

@carsten : Moos? Haette ich gerne!
Wuerde superfrischen Lowenzahn zum Tausch im Angebot haben. Salat gegen Sitzpolster. Deal? :emoji_sunglasses:

Sorry, wird wohl doch kein deal.
Den Loewennzahn braucht die Hummel, die grade um die Hausecke flog. Hummeln, Ich liebe die kleinen pelzigen Dickkoeppe.
Brrrrummmmm....

Go Oilers!

Oben Unten