"die Vollgewindeschraube würde- weil Sie ein Vollgewinde hat- die Diele leicht anheben, bevor diese in der Unterkonstruktion eingeschraubt wird. Bei der Verlegeschraube haben Sie einen kleinen Schaft, der dieses verhindert."
Euer Hochwürden? Geht es noch? Habe ich hier irgendwo irgendwenn beleidigt oder unangemessen reagiert?
Bei der oben gegebenen Antwort gehe ich davon aus daß du entweder das Thema nicht begriffen hast oder du meinst ein Schraubenverkäufer weiss das halt besser. Auf diese Antwortbezogener sich das "fragen". Hat sie doch überhaupt nichts mit diesen Lösungen zu tun.
Beratungsresistente Kunden bediene ich nicht, ist eines der Erfolgsrezepte unseres Betriebes
.
Ich bin einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der hier nicht anonym schreibt.
Jetzt zu letzten mal,....
Wenn ich zwei Bauteile dauerhaft Bewegungsarm fixieren möchte, ist eine Vollgewindeschraube einfach die beste Lösung. Habe ich einen Schaft, ist dieser immer kleiner als die "geschnittenen Gewinde", also entseht Spiel. Dieses Spiel vergrößert sich durch die Bewegung. Alleine durch quellen und schwinden.
Nur muss man die Bauteile erstmal zusammen kriegen, wie du dich hoffentlich erinnerst. Deshalb die zweite Schraube mit Schaft und Unterlegscheibe. Da hebt sich nichts mehr an....
Du kannst das machen wir du willst, Versuche uns aber nicht deine Lösung als die beste zu verkaufen. Das ist sie nicht!!!
Ich denke soweit denkt kein Schraubenverkäufer........ Ist ja auch nicht sein Job, bzw kann er das auch nur wenn er alle Infos hat. Die waren in deiner Frage wohl nicht enthalten.
Hochwürden
Ben